• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator: Kompressionsrate für JPGs einstellen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
habe ich tomaten auf den augen oder kann es tatsächlich sein das man im automator nirgendwo die kompressionsrate für jpgs einstellen kann?
die erzeugten bilder sind mit im moment noch zu groß von der dateigröße her.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du musst die Aktion "Quartz-Filter auf PDF-Dokumente anwenden" verwenden. Dann musst du "Erweiterte Optionen" aufklappen und dort den Punkt "Reduce File Size" mit einem Rechtsklick auf den Pfeilkopieren (Aus irgend einem Grund kann man beim Originalfilter keine Parameter einstellen). Jetzt die gewünschte Kompressionsmethode und Rate einstellen.

So kannst du die JPG Kompression in einen Arbeitsablauf einbauen.


-------

Die Bilderkompression funktioniert nicht bei JPG da diese bereits komprimiert sind. Ich weiss, es ist dämlich.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe nun das programm graphic converter benutzt. das funktioniert wie die eins.

danke