1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator: Kompressionsrate für JPGs einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 28.06.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    habe ich tomaten auf den augen oder kann es tatsächlich sein das man im automator nirgendwo die kompressionsrate für jpgs einstellen kann?
    die erzeugten bilder sind mit im moment noch zu groß von der dateigröße her.
     
  2. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Du musst die Aktion "Quartz-Filter auf PDF-Dokumente anwenden" verwenden. Dann musst du "Erweiterte Optionen" aufklappen und dort den Punkt "Reduce File Size" mit einem Rechtsklick auf den Pfeilkopieren (Aus irgend einem Grund kann man beim Originalfilter keine Parameter einstellen). Jetzt die gewünschte Kompressionsmethode und Rate einstellen.

    So kannst du die JPG Kompression in einen Arbeitsablauf einbauen.


    -------

    Die Bilderkompression funktioniert nicht bei JPG da diese bereits komprimiert sind. Ich weiss, es ist dämlich.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe nun das programm graphic converter benutzt. das funktioniert wie die eins.

    danke
     

Diese Seite empfehlen