• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Automator, iPhoto und Ereignisse

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo!

Hab die Tage mal ein wenig mit Automator rumgedoktort und wollte ne Art Ordnerüberwachung für einen Fotoordner auf meiner Festplatte erstellen, so dass bei einem neuen Objekt darin iPhoto geöffnet wird und der Import in ein bereits vorhandenes Ereignis durchgeführt wird.

Nun ist mir dabei wohl ein Missgeschick passiert:

Zum einen klappt die Überwachung des Ordners und der Import in iPhoto, allerdings immer in ein neu erstelltes Ereignis. Ich muss dann quasi nachher das Foto noch dorthin rüberziehen wo ich es eigentlich haben wollte. Obwohl ich im Automator unter der iPhoto-Import-Vorlage alles korrekt eingestellt habe (Ereignis ausgewählt, oben dann den zu überwachenden Ordner eingestellt) wird immer ein neues Ereignis erstellt. Wie weiße ich denn ein bestimmtes, festes Ereignis zu?

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet: