1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Automator, iPhoto und Ereignisse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gerbozor, 21.02.10.

  1. gerbozor

    gerbozor Starking

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    221
    Hallo!

    Hab die Tage mal ein wenig mit Automator rumgedoktort und wollte ne Art Ordnerüberwachung für einen Fotoordner auf meiner Festplatte erstellen, so dass bei einem neuen Objekt darin iPhoto geöffnet wird und der Import in ein bereits vorhandenes Ereignis durchgeführt wird.

    Nun ist mir dabei wohl ein Missgeschick passiert:

    Zum einen klappt die Überwachung des Ordners und der Import in iPhoto, allerdings immer in ein neu erstelltes Ereignis. Ich muss dann quasi nachher das Foto noch dorthin rüberziehen wo ich es eigentlich haben wollte. Obwohl ich im Automator unter der iPhoto-Import-Vorlage alles korrekt eingestellt habe (Ereignis ausgewählt, oben dann den zu überwachenden Ordner eingestellt) wird immer ein neues Ereignis erstellt. Wie weiße ich denn ein bestimmtes, festes Ereignis zu?

    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
     
    #1 gerbozor, 21.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.10

Diese Seite empfehlen