1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator + iPhoto: Beim Importieren Alben nach Orndernamen benennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ducatimaus, 30.09.05.

  1. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Automator + iPhoto: Beim Importieren Alben nach Ordnernamen benennen

    Hallo Gemeinde,

    hab lange drauf gewartet, nun hab ich endlich auch den Tiger. Am meisten hab ich mich auf Automator gefreut, weil ich damit meine viiielen Digi-Photos automatisch nach iPhoto importieren kann.
    Nur eines hab ich noch nicht hinbekommen:

    Beim Importieren nach iPhoto soll für jeden Ordner aus dem Bilder geholt werden ein Album angelegt werden, welches den Namen dieses Quellorders trägt.
    Ich hab leider keine Aktion gefunden, mit der ich den Namen eines Ordners auslesen kann, auch kann ich beim Anlegen eines iPhoto Albums keine Parameter für den Namen angeben, nur einen fixen Wert oder eine Eingabeaufforderung.

    Zuviel verlangt??? Oder weiss jemand Rat?

    Grüßle, Lilly
     
    #1 ducatimaus, 30.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.05
  2. marvelousmo

    marvelousmo Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    42
    das würde mich auch seeeehr interessieren...
    weiß jemand rat?
    mo
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Geht nicht mit Automator

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen