1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator, Hilfe erwünscht . . .

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von SvenSation, 02.12.09.

  1. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Hallo Leute, ich steh im mom vor einer kleinen Aufgabe.

    Ich mache gerade erste Versuche mit dem Automator. Ich wollte nun ein kleine Programm machen was mir etwas arbeit ersparen würde.

    Ich hätte gerne bei Start die Möglichkeit mehrer URL’s einzugeben. Entweder in Form einer Textdatei, oder Abfrage. Das ist eigentlich egal.

    Das Ergebnis sollte dann etwa so aussehen:
    http://www.diediscoseite.de/gallerie/gallerie056/bla/index.html
    http://www.diediscoseite.de/gallerie/gallerie058/bla/index.html
    http://www.diediscoseite.de/gallerie/gallerie059/bla/index.html

    Jetzt sollte er mir im Ordner „Downloads“ 3 neue Ordner erstellen die idealer weise dann in gallerie056, gallerie058 und gallerie059 umbenannte sind. Der Aufbau der URL bleibt eigentlich immer bestehen nur evtl. wird disco1 durch disco2 oder so ersetzt werden.

    Jetzt Soll er die Bilder der Seite

    http://www.diediscoseite.de/gallerie/gallerie056/bla/index.html

    in gallerie056 speichern und

    http://www.diediscoseite.de/gallerie/gallerie058/bla/index.html

    in gallerie058 usw…

    Ich bin jetzt soweit, das er die aktuelle Seite im Safari abfragt, einen Ordner erstellt den aber nur nach aktueller Zeit benennet und dann die Bilder rein kopiert.

    Ist mein vorhaben überhaupt möglich?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß SvenSation
     

Diese Seite empfehlen