1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automator hier der richtige ansatz?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Desiato, 21.05.07.

  1. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    hallo fallobstler,

    als user einer fritz!box 7170 möchte ich zu einer bestimmten uhrzeit eine rufumleitung einrichten. im frontend für die fritz!box gibt es nur die option rufumleitung einrichten. kann ich das mit automator machen? dazu müssten ja tastatureingaben getätigt werden und mausfunktionen nachgeahmt werden. oder gibt es dazu einen tastatur-maus-macrorecorder, dessen macros sich zu einer bestimmten uhrzeit aufrufen lassen?
    bin programmiertechnisch absoluter dau - bei basic und ein wenig html hats bei mir aufgehört.

    danke für die hilfe.
     
  2. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    ich push die frage jetzt mal, weil mir sehr an einer antwort gelegen ist und ich hoffe, dass zufällig jemand, der die antwort kennt, die frage jetzt auch liest.

    sorry
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn das Frontend per Webbrowser bedient wird, dann fällt Automator wohl raus. Evtl. AppleScript?
     
  4. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    danke macmark.

    okay, hat irgendjemand ahnung von applescript?

    oder gibts n macrorecorder für tastatur uns maus?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn es ein Web-Dings ist, dann schick doch einfach die passende HTTP-POST-Nachricht an die Box und schenk Dir das Skripten ;)
     

Diese Seite empfehlen