• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automator hier der richtige ansatz?

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
hallo fallobstler,

als user einer fritz!box 7170 möchte ich zu einer bestimmten uhrzeit eine rufumleitung einrichten. im frontend für die fritz!box gibt es nur die option rufumleitung einrichten. kann ich das mit automator machen? dazu müssten ja tastatureingaben getätigt werden und mausfunktionen nachgeahmt werden. oder gibt es dazu einen tastatur-maus-macrorecorder, dessen macros sich zu einer bestimmten uhrzeit aufrufen lassen?
bin programmiertechnisch absoluter dau - bei basic und ein wenig html hats bei mir aufgehört.

danke für die hilfe.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
ich push die frage jetzt mal, weil mir sehr an einer antwort gelegen ist und ich hoffe, dass zufällig jemand, der die antwort kennt, die frage jetzt auch liest.

sorry
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn das Frontend per Webbrowser bedient wird, dann fällt Automator wohl raus. Evtl. AppleScript?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
danke macmark.

okay, hat irgendjemand ahnung von applescript?

oder gibts n macrorecorder für tastatur uns maus?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn es ein Web-Dings ist, dann schick doch einfach die passende HTTP-POST-Nachricht an die Box und schenk Dir das Skripten ;)