• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automator Frage

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Das mit dem herunterfahren ist so eine tricky Sache. Ich fahre den Mini fast nie richtig herunter. Meine Harmony schickt ihn immer nur in Ruhezustand, was ja auch völlig reicht. Das funktioniert auch alles. Ich hab es gerade probiert. Wenn ich ihn herunter fahre, dann ganz normal übers Menue. Ich werd halt vorher die kleine App beenden und gut, brech ich mir kein Bein. Wie gesagt, ich fahr ihn eh fast nie herunter. Das neustarten war nur dazu gedacht, um zu schauen ob das mit dem Maus positionieren und dem Frontrow starten auch alles schön klappt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da hab ich ne andere Idee zu:
Ich hatte bisher keine Harmony in der Hand, aber die soll ja so ziemlich alles können. Kannst du auf eine Taste auf der Harmony eine Tastenkombination legen ? Denn würden wir auf dem mini ein kleines Script ablegen, welches mit der besagten Kombi aufgerufen wird und automatisch EyeTV/XBMC/Front Row/Unser Programm (je nachdem was alles läuft) beendet und danach herunterfährt.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Genau diesen einen Punkt habe ich bei der Harmony noch nicht herausgefunden. Man arbeitet bei der Harmony relativ viel mit Vorlagen. DIese kann man zwar umbiegen, aber wo man komplette Tastenkombis bauen kann, habe ich noch nicht gefunden. Ich bin froh das nach langem Hin und Her das alles läuft
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Denn würde ich sagen: Gewöhn dich erstmal an alles, setze dich gegebenenfalls später nochmal mit komplexeren Funktionen auseinander. Und denn kann man weitersehen ;) Kleine Zwischenfrage rein interessehalber: Ich bastel auch erst seit kurzem mit AppleScript rum und zumeist für mich selbst, und habe persönlich nie den Ruhemodus an, ... unterbricht das Programm den Ruhemodus weil es Front Row starten will, oder schläft das gute Stück weiter ?
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich habe mal grade wo ich den Code da sehe eine Frage am Rande...so als MacNeuling:
Welche Programmiersprache ist das? Das erinnert mich stark an VBA, welches ich aus MS Office kenne.Oo
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Der Mac träumt schön vor sich hin, die kleine App scheint ihn also nicht aufzuwecken. Starte ich den Mini wieder, tut die App auch wieder ihre Funktion sobald ich EyeTV oder XBMC beende. Ich bin grad relativ zufrieden mit der Situation. Ich denk ich werd mich mit Applescript noch ein wenig auseinander setzen. An dich erst einmal ein riesen Dank für deine kompetente Hilfe !
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
@Bloomqvist: Das ist AppleScript!

@ Faert: Gerne doch ;) Mit AppleScript kriegt man viele nützliche Dinge hin, auch als Anfänger ...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@Samsa:
Wie krank. Bei mir geht's... genau so, wie ich's hingeschrieben hab...
Interessante Sache.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mysteriös. Hast du vielleicht noch 10.5 oder so ?
Kann auch sein das an meinem System was nicht stimmt. Aber ich dachte mir, ich spar mir das Posten von Code der nichtmal bei mir selbst geht ;)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Nee 10.6 :)
Strange though.


Da haste Recht@Code.