1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator: Fotos suchen und einem iPhoto-Album hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von manuez.rodrigel, 21.06.09.

  1. manuez.rodrigel

    manuez.rodrigel Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem:
    Eine Textdatei enthält eine Liste mit Dateinamen von Bildern. Das sieht ungefähr so aus:
    IMG_2110
    IMG_2111
    IMG_2114
    IMG_2116
    IMG_2191
    IMG_2194a


    Ich möchte nun jedes einzelne dieser Bilder in iPhoto suchen und einem Album hinzufügen. Dafür scheint mir der Automator geeignet, weil die Liste ziemlich lang ist.
    Mein Ansatz sieht so aus: Ich nutze die Aktion "Text eingeben", kopiere meine Liste dort hinein. Mit der Aktion "Absätze filtern" trenne ich die Absätze voneinander. Wie suche ich jetzt in iPhoto nach dem Inhalt dieser Absätze? Bei der Aktion "iPhoto-Objekte suchen" muss man selbst einen Text eingeben, nach dem gesucht werden soll. Die nutzt also nicht den Text der von der vorherigen Aktion weitergegeben wird. Oder sehe ich das falsch?

    Vielen Dank im voraus,
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen