• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator: Fotos suchen und einem iPhoto-Album hinzufügen

manuez.rodrigel

Erdapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
4
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Eine Textdatei enthält eine Liste mit Dateinamen von Bildern. Das sieht ungefähr so aus:
IMG_2110
IMG_2111
IMG_2114
IMG_2116
IMG_2191
IMG_2194a


Ich möchte nun jedes einzelne dieser Bilder in iPhoto suchen und einem Album hinzufügen. Dafür scheint mir der Automator geeignet, weil die Liste ziemlich lang ist.
Mein Ansatz sieht so aus: Ich nutze die Aktion "Text eingeben", kopiere meine Liste dort hinein. Mit der Aktion "Absätze filtern" trenne ich die Absätze voneinander. Wie suche ich jetzt in iPhoto nach dem Inhalt dieser Absätze? Bei der Aktion "iPhoto-Objekte suchen" muss man selbst einen Text eingeben, nach dem gesucht werden soll. Die nutzt also nicht den Text der von der vorherigen Aktion weitergegeben wird. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im voraus,
Manuel