• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator -> Entschlüsseln ?!

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich verschlüssel per Automator einzelne Dateien, die ich damit auch gerne wieder entschlüsseln würde ;) nur leider spuckt der mir einfach eine Datei aus die immer noch das suffix "encrypted" trägt -.- Wie kann wieder die original datei aus der Verschlüsselten ziehen ?!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Welcher Algorithmus?

Welches PlugIn?

Wie?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit einer anderen (schon vorhandenen) Automator-Aktion:
Finder Objekte umbenennen:
Text ersetzen wählen.
Suchen: .encrypted.decrypted
Ersetzen durch: Nix (also Feld leer lassen)

Der gesamte Ablauf könnte also so aussehen:
1) Ausgewählte/Angegebene Finder Objekte abfragen
2) Decrypten
3) Pause (3 Sekunden?)

Jetzt zwischen dieser und der nächsten Aktion Eingabe ignorieren!
(Also in der 4ten Aktion oben in die Leiste klicken und "Verbindung" zur 3ten trennen)

4) Finder Objekte suchen (Ort eingrenzen) - Mit Name enthält encrypted.decrypted
5) Finder Objekte umbenennen
(siehe oben)

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Freut mich!
Hast Du 10.5 und damit den Automator 2 ?
Dann lässt sich nämlich ein besserer Workflow realisieren :)

Gruss
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Dieser Workflow interessiert mich grad auch mal... Appleskript steht eh auf meiner : "Lern das Du fauler Sack" Liste", gleich neben "Automator ist toll".
Gibts da auch was wie Blowfish oder so? Wäre hochinteressant für eMails oder so.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit Blowfish kenne ich mich nicht so aus …
In Bezug auf Emails verhält es sich ja so, dass der Automator ausgehende Emails im Programm Mail erstellt … diese also dort verschlüsselt werden müssten. Ob es dafür eine Action gibt, weiß ich und glaube ich nicht. Aber da ja AppleScript auch ganz oben auf deiner ToDo Liste steht … :)
Jedenfalls kann man mit dem Automator und den De/Encrypt - Actions verschlüsselte Anhänge erstellen und diese als Email verschicken.
… … … … … … … … … … …

In Automator 2.0 gibt es ja die Variablen. Damit lassen sich Workflows effektiver gestalten.
Anbei mal ein Screenshot mit zwei Abläufen.
Die dort benutzte Delete File Action findet ihr bei Bedarf hier: Klick
Ich nutze diese, weil sie Open Source ist und ich damit genau weiß, welches Script sie ausführt.

Diese Beispiel-Workflows kann man als Ausgangsbasis für seinen eigenen Ablauf nehmen, welchen man dann nach Bedarf als Droplet, Finder PlugIn für den Rechtsklick oder auch als Ordneraktion speichern kann.
Bitte darauf achten, an welchen Stellen die Eingabe ignoriert wird.



Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Aha!

Oh mein Gott, jetzt fange ich an, mir selber Antworten zu geben.

Grunz