1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator: Dokumente drucken - ich kriegs nicht hin :-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mocsew, 08.11.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich bekomme regelmässig PDF per Mail, die ich drucken muss. Diese Dokumente schiebe ich in einen Desktop-Ordner "noch drucken", um sie bei Gelegenheit manuell aus dem Drucker zu lassen. Das möchte ich gern per Automator erledigen, aber ich scheitere :( Mein aktuelles Finder-Plugin s. Anhang. Gehe ich aber auf den Ordner per Rechtsklick -> Mehr -> Automator -> Dokumente drucken, dann rappelt der Drucker zwar los, aber er druckt mir nur eine Verzeichnisauflistung, jedoch nicht die Dateien. Wo ist denn da der Fehler? o_O
     
    #1 Mocsew, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Versuch mal mit der Aktion "Ordnerinhalt abfragen" dazwischen (als 2. Aktion). Bin jetzt nicht sicher, aber die 1. Aktion fragt nur die Dateinamen ab. Meine ergänzende Aktion holt sich anhand der Dateinamen das tatsächliche Objekt.

    *J*
     
    Mocsew gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Perfekt. Jetzt druckt er die Dokumente :) Allerdings 2x *grübel*
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Danke für die Bobbles! :) Aber perfekt ist meine Antwort offenbar doch noch nicht. Ich bin hier gerade am MacBook. Und habe einerseits keinen Drucker dran (nur PDF-Printer) und andererseits noch den Tiger. Mein Nachbau des Workflows tat aber am Ende genau, was er sollte - und für jedes Dokument nur 1x. Hmmm... könnte das mit den Druckereinstellungen zusammenhängen? o_O

    *J*
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich muss noch mal nachschauen. Standardmässig druckt der LaserJet 1x und ohne Duplex. Andererseits ... der doppelte Druck ist irgendwie auch von Vorteil, da ich eine Kopie des Druckes ohnehin per Post verschicken muss und den anderen Druck abhefte :-D Wie dem auch sei ... die Arbeit wurde wieder erleichtert :) Merci noch mal
     

Diese Seite empfehlen