• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator: Dokumente drucken - ich kriegs nicht hin :-(

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich bekomme regelmässig PDF per Mail, die ich drucken muss. Diese Dokumente schiebe ich in einen Desktop-Ordner "noch drucken", um sie bei Gelegenheit manuell aus dem Drucker zu lassen. Das möchte ich gern per Automator erledigen, aber ich scheitere :( Mein aktuelles Finder-Plugin s. Anhang. Gehe ich aber auf den Ordner per Rechtsklick -> Mehr -> Automator -> Dokumente drucken, dann rappelt der Drucker zwar los, aber er druckt mir nur eine Verzeichnisauflistung, jedoch nicht die Dateien. Wo ist denn da der Fehler? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Versuch mal mit der Aktion "Ordnerinhalt abfragen" dazwischen (als 2. Aktion). Bin jetzt nicht sicher, aber die 1. Aktion fragt nur die Dateinamen ab. Meine ergänzende Aktion holt sich anhand der Dateinamen das tatsächliche Objekt.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
Perfekt. Jetzt druckt er die Dokumente :) Allerdings 2x *grübel*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Danke für die Bobbles! :) Aber perfekt ist meine Antwort offenbar doch noch nicht. Ich bin hier gerade am MacBook. Und habe einerseits keinen Drucker dran (nur PDF-Printer) und andererseits noch den Tiger. Mein Nachbau des Workflows tat aber am Ende genau, was er sollte - und für jedes Dokument nur 1x. Hmmm... könnte das mit den Druckereinstellungen zusammenhängen? o_O

*J*
 

Mitglied 25554

Gast
Ich muss noch mal nachschauen. Standardmässig druckt der LaserJet 1x und ohne Duplex. Andererseits ... der doppelte Druck ist irgendwie auch von Vorteil, da ich eine Kopie des Druckes ohnehin per Post verschicken muss und den anderen Druck abhefte :-D Wie dem auch sei ... die Arbeit wurde wieder erleichtert :) Merci noch mal