1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator -> Desktop aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bissy, 26.04.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo!

    Ich wollte mir gerade ein kleines Finder-PlugIn mit dem Automator basteln, dass mir immer bei Bedarf den Desktop aufräumt.
    Also anstatt immer üner Darstellung -> Ausrichten nach -> Name gehen zu müssen, will ich nur nen Rechtsklick auf den Desktop machen und dann meine Aktion ablaufen lassen.

    Theoretisch ja möglich, der Desktop ist ja auch nur ein Ordner.

    Ich habe also die Aktion "Finder -> Ordnerdarstellung festlegen" genommen, sie meinen Wünschen entsprechend angepasst und mal ausgeführt.

    Das Ergebnis: Nichts!

    Vielleicht hat jemand nen Tip wie ich das realisiere.

    Die Suche sowie Google haben nix verraten, ich hoffe hier kann mit jemand helfen ;)
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch, da tut sich schon was… nur nicht das, was Du dir vorgestellt hast.
    Die Aktion verändert die Ordnerdarstellungen … in deinem Fall hat es die des Ordners Desktop geändert

    Gruss
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ok,
    und wie kann man o.g. Problem dann lösen?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Theoretisch mit einem AppleScript.
    Die Terminologie ist vorhanden (nutzt ja auch der Automator):
    icon size options und arrange name

    Wenn ich Zeit habe, schau ich mir es mal an, ein erster spontaner Versuch eben funktioniert jedenfalls nicht :(
    Falls Du in der Zwischenzeit mit diesen neuen Suchwörtern weitergooglen solltest, so teile uns mit, wenn Du da was gefunden haben solltest

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen