• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automator Datei ausführen/öffnen wenn neu im Ordner

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit, dass wenn ich in meine Dropbox eine Datei hinzufüge und Automator diese automatisch öffnet.
Hintergrund ist dieser:
Im neuem Wohnsitz hab ich so gut wie kein Internet. Nun habe ich einen MacMini an einem anderem Standort.
Wenn ich nun eine Datei für Transmission (z.Bsp. die neue superhyperturbo torrent Datei) in meinen Dropbox Ordner lege soll die automatisch runtergeladen werden - sprich mit dem jeweiligen Programm geöffnet werden.

Wie stellt man sowas an?

Gruß
Martin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Finder -> Ordneraktionen

Das sollte auch mit von Dropbox erstellten Dateien funktionieren.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hey Bananenbieger,
ich habe das gerade mal gesucht aber irgendwie nicht gefunden.
Wo ist diese Funktion denn versteckt?
Habe Snow Leopard
Gruß
Martin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist nicht versteckt ;) Du musst das Ordnericon markieren und dann mit einem Sekundärklick das Kontextmenü öffnen. Da findest Du dann "Ordneraktionen konfigurieren"
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ahhh das muss ich dann später mal prüfen :)
Und ich war in den Einstellungen etc. am suchen ... *doh*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich musste auch gerade ein wenig suchen. Wenn man im Ordner selber ist und nichts markiert hat, kommt man nämlich nicht an die Option...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich muss mal sehen wie das ist.
Weil will ja, dass wenn eine Datei in den Ordner hinzugefügt wird diese ausgeführt wird.
Ich muss auch mal suchen wo ich diese Sicherheitsabfrage "wollen Sie die Datei wirklich öffnen weil die ja aus dem Internet geladen wurde" ausschalten kann.