1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - CF-Karten mehrfach sichern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mikamuh, 23.07.09.

  1. Mikamuh

    Mikamuh Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    12
    Hey Leute,

    da ich des öfteren zu Events oder besonderen privaten Anlässen Fotografiere und ich nicht allein auf die Sicherheit meiner CF-Karten vertrauen möchte, will ich mir ein Script bauen das meine Daten sichert.

    Bis jetzt ist es mir lediglich gelungen ein Script zu erstellen dass markierte Dateien auf Ordnern sichert. Es sollte aber eigentlich folgendes können:

    Sobald die erste CF-Karte eingelegt wird soll auf einer externen Festplatte ein Ornder erstellt werden, mit dem Namen "Card1" danach soll er den Inhalt der Karte in diesen Ordner kopieren. Sobald er das erledigt hat, soll er den selben Vorgang für die zweite externe Festplatte erledigen, also Ordner mit dem Namen "Card1" erstellen und wieder von der Karte kopieren.
    Zuletzt soll die Karte mit FAT32 formatiert , ausgeworfen und ein Bestätigungsfenster angezeigt werden.

    Für die darauf folgenden Karten soll exakt das selbe passieren, natürlich sollte der Name des Ordners entsprechend weitergeführt werden... Card2, Card3...

    Auf das Formatieren kommt es nicht so an, dass kann ich auch noch in der Kamera erledigen.

    Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen könnte?
     

Diese Seite empfehlen