1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator-Bilder umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelmann70, 13.12.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Unter Tiger hatte ich mir einmal das Automator Plug-In gespeichert "Bilder umbenenne" und jetzt, unter Leopard bekomme ich es nicht mehr gebacken.

    Ich bitte um eine kleine Lebenshilfe, ist mir sehr wichtig!

    Vielen Dank!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Geht es auch mit Unserer MUTTERSPRACHE?!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ganz einfach. Die Aktion "Finder Objekte umbenennen" im Automator unter Leopard ist anscheinend fehlerhaft und schreit nach einem Update.

    P.S.: die Apple-Diskussionsforen sind sehr nah an der Quelle, da lohnt es sich schon mal, nachzuschauen. ;)
     
  5. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Aha Danke Dir!
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gibt es Alternativen? A Better File Renamer vielleicht? Oder wie sollen Deine Bilder umbenannt werden?
     
  7. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Einfach und schnell! Sie sollen eigentlich nur neue Namen erhalten.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und wie sollen die neuen Namen aussehen? Vielleicht geht's ja mit einem Shell-Einzeiler schneller, als der Automator je könnte. ;)
     

Diese Seite empfehlen