• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator-Bilder umbenennen

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Unter Tiger hatte ich mir einmal das Automator Plug-In gespeichert "Bilder umbenenne" und jetzt, unter Leopard bekomme ich es nicht mehr gebacken.

Ich bitte um eine kleine Lebenshilfe, ist mir sehr wichtig!

Vielen Dank!
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Geht es auch mit Unserer MUTTERSPRACHE?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ganz einfach. Die Aktion "Finder Objekte umbenennen" im Automator unter Leopard ist anscheinend fehlerhaft und schreit nach einem Update.

P.S.: die Apple-Diskussionsforen sind sehr nah an der Quelle, da lohnt es sich schon mal, nachzuschauen. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gibt es Alternativen? A Better File Renamer vielleicht? Oder wie sollen Deine Bilder umbenannt werden?
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Einfach und schnell! Sie sollen eigentlich nur neue Namen erhalten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und wie sollen die neuen Namen aussehen? Vielleicht geht's ja mit einem Shell-Einzeiler schneller, als der Automator je könnte. ;)