1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator Bilder nach Breite skalieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bender251, 21.04.09.

  1. bender251

    bender251 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe eine Frage zum Automator. Ich will Bilder nach der Breite skalieren. Dabei soll die Höhe automatisch proportional übernommen werden. Ich habe im Automator zwei Funktionen gefunden:
    1. skalieren
    2. bildgröße anpassen

    wenn ich skalieren wähle wird die Bildhöhe angepasst und die Breite proportional übernommen (ich will es genau andersherum haben)

    bei Bildgröße anpassen, wenn ich nur die Breite angebe, wird entweder ein Teil in der Höhe abgeschnitten, oder (wenn ich die Option "Bild vor der Anpassung skalieren" wähle) erhalte ich einen schwarzen Rand. Das lieg wohl daran, dass meine Bilder nicht in den von Apple bevorzugten Seitenverhältnissen sind.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Automator dazu kriege die Bildhöhe proportional (in den Proportionen, die das Original-Bild hat) an die vorgegebene Breite anzupassen?

    Gruß bender251
     

Diese Seite empfehlen