• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator Bilder nach Breite skalieren

bender251

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
6
Hallo,

habe eine Frage zum Automator. Ich will Bilder nach der Breite skalieren. Dabei soll die Höhe automatisch proportional übernommen werden. Ich habe im Automator zwei Funktionen gefunden:
1. skalieren
2. bildgröße anpassen

wenn ich skalieren wähle wird die Bildhöhe angepasst und die Breite proportional übernommen (ich will es genau andersherum haben)

bei Bildgröße anpassen, wenn ich nur die Breite angebe, wird entweder ein Teil in der Höhe abgeschnitten, oder (wenn ich die Option "Bild vor der Anpassung skalieren" wähle) erhalte ich einen schwarzen Rand. Das lieg wohl daran, dass meine Bilder nicht in den von Apple bevorzugten Seitenverhältnissen sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Automator dazu kriege die Bildhöhe proportional (in den Proportionen, die das Original-Bild hat) an die vorgegebene Breite anzupassen?

Gruß bender251