• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator AVI-MPEG4 in Quicktime

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich möchte ein AVI Film (den man auch mit Quicktime anschauen kann) zu mpeg4 exportieren, damit ich ihn mit iMovie bearbeiten kann. Ich habe zwar QuicktimePro, finde das aber etwas umständlich beim Schneiden des Films. Man kann damit die einzelnen Szenen nur schwer auswählen, das geht mit iMovie einfacher. Jetzt habe ich mir gedacht den Film mit Automator über Nacht durch Quicktime zu mpeg4 exportieren zu lassen, weil das so lange dauert. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die AVI Filme einfach nur in einen Ordner legen könnte und der Mac in der Nacht automatisch mit dem Konvertieren beginnen würde. Leider bietet Automator keine Exportfunktion zu mpeg4 an, nur zu iPod oder AppleTV.

Hat das schon jemand hinbekommen oder eine Lösung gefunden?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn du leopard hast kannst du ganz einfach eigene abläufe mit mausklicks machen. klick beim automator oben auf aufzeichnen und vollführe den schritt. dann als arbeitsablauf abspeichern und danach halt diesen ablauf an andere abläufe koppeln