1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - automatisches Speichern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hallo, 27.05.07.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo,

    kenne mich mit dem Automator gar nicht aus. Besteht eine Möglichkeit über den Automator eine Datei (MS-Benutzerdaten) automatisach z.B. ein mal in der Woche auf einen externen Server zu speichern.
    Wenn ja, wie muss ich das dann im Automator programmieren?

    Grüße

    Hallo
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ist IMHO eher ein Fall für cron(tab) ("man cron" im Terminal) als für den Automator.


    KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Gibt es nicht ein Programm, welches so automatisch Backups erstellt?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich gebe zwar KayHH recht, da dies der beste Weg ist, aber da Du nach Automator gefragt hast:
    Bevor ich lange aushole, lies dir das hier durch.
    Statt mit launchd bietet der Automator auch die -in diesem Fall nicht ganz so schöne Möglichkeit- den Workflow als iCal Plugin zu speichern. Dort kannst Du ja eine wöchentliche Ausführung des Workflows einstellen.

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen