• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator - Arbeitsabläufe automatisch starten

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hallo,

ich hab grad ein klein wenig mit dem Automator gespielt.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass es ja manchmal sinnvoll sein könnte einen abgespeicherten Arbeitsablauf automatisch starten zu lassen. Ich denke dabei an eine gewisse Uhrzeit bzw. einen Countdown - alle 5min etwa.

edit: Oder sogar, wenn sich der Inhalt eines Ordners ändert sofort den Arbtiesablauf starten. Das wäre dann schon richtig genial!

Ich hab aber nirgends etwas gefunden, mit dem sich ein Arbeitsablauf automatisch starten lässt. (Außer beim Systemstart)


Weiß jemand ob es diese Funktion überhaupt im Automator gibt? Weil in der Hilfe hab ich auch nix passendes gefunden.


Aber wenn´s nicht geht, dann schreib ich halt nochmal einen Arbeitsablauf, der meine restlichen Arbeitsabläufe startet und hau den gleichmal beim Systemstart rein :cool: (nicht elegant --> not applelike ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Du kannst mit iCal zu bestimmten Zeiten (suchst Du Dir aus) Skripts oder Programme starten lassen. Das hängt davon ab wie Du den Arbeitsablauf speicherst.
Wenn Du einen Arbeitsablauf als Ordneraktion speicherst wird er automatisch gestartet wenn sich der Ordnerinhalt ändert. Du mußt die Ordneraktion einfach an den betreffenden Ordner anhängen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ohaoha, da muss ich mich noch ein wenig mit den Ordneraktionen beschäftigen.

Garnicht so leicht für einen Switcher sich mit solchen klasse Features zurechtzufinden.
Aber ich werde mich da ein wenig damit beschäftigen und mich dann hier wieder melden, wenn´s Fragen gibt!

Danke erstmal für die Hilfe!

Gruß $h0rTy 1893