1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - Arbeitsabläufe automatisch starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von $h0rTy 1893, 23.06.07.

  1. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    ich hab grad ein klein wenig mit dem Automator gespielt.
    Jetzt hab ich mir überlegt, dass es ja manchmal sinnvoll sein könnte einen abgespeicherten Arbeitsablauf automatisch starten zu lassen. Ich denke dabei an eine gewisse Uhrzeit bzw. einen Countdown - alle 5min etwa.

    edit: Oder sogar, wenn sich der Inhalt eines Ordners ändert sofort den Arbtiesablauf starten. Das wäre dann schon richtig genial!

    Ich hab aber nirgends etwas gefunden, mit dem sich ein Arbeitsablauf automatisch starten lässt. (Außer beim Systemstart)


    Weiß jemand ob es diese Funktion überhaupt im Automator gibt? Weil in der Hilfe hab ich auch nix passendes gefunden.


    Aber wenn´s nicht geht, dann schreib ich halt nochmal einen Arbeitsablauf, der meine restlichen Arbeitsabläufe startet und hau den gleichmal beim Systemstart rein :cool: (nicht elegant --> not applelike ;) )
     
    #1 $h0rTy 1893, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Du kannst mit iCal zu bestimmten Zeiten (suchst Du Dir aus) Skripts oder Programme starten lassen. Das hängt davon ab wie Du den Arbeitsablauf speicherst.
    Wenn Du einen Arbeitsablauf als Ordneraktion speicherst wird er automatisch gestartet wenn sich der Ordnerinhalt ändert. Du mußt die Ordneraktion einfach an den betreffenden Ordner anhängen.
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ohaoha, da muss ich mich noch ein wenig mit den Ordneraktionen beschäftigen.

    Garnicht so leicht für einen Switcher sich mit solchen klasse Features zurechtzufinden.
    Aber ich werde mich da ein wenig damit beschäftigen und mich dann hier wieder melden, wenn´s Fragen gibt!

    Danke erstmal für die Hilfe!

    Gruß $h0rTy 1893
     

Diese Seite empfehlen