1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator-Aktion

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sim1344, 24.12.07.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo,

    ich möchte gerne Windows XP (via VMFusion) direkt aus dem Dock starten und nicht zuerst auf VMFusion klicken müssen, dann die Virtualisierung aussuchen und dann auf Ausführen klicken.

    Wie mach ich das?

    PS: Ich weis wo die Virtualisierung von WinXP liegt, und wenn man dort doppelt draufklickt dann öffnet es sich!

    Vielen Dank
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn es eine ausführbare Datei ist dann ziehst du sie einfach aufs Dock (klicken und per Drag'n'Drop ziehen) zu den anderen Programmen.
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    nein, es ist leider keine ausführbare Datei!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    AppleScript?
    Frag mich aber nicht, wie, ich denke aber, daß der Direktstart von OpenOffice aus dem Dock auch über ein Script abläuft.
     
  5. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Eben mal mit Automator rumgebastelt (geht vielleicht auch schöner..):
    - neue Automator Aktion
    - "Angegebene Finder Objekte abfragen": Pfad auf die XP Image Datei
    - "Finder Objekt öffnen" (mit default application)
    - Sichern untern... Typ: Programm
    - ins Dock ziehen
    - klicken und sich freuen
     

Diese Seite empfehlen