• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator-Aktion

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich möchte gerne Windows XP (via VMFusion) direkt aus dem Dock starten und nicht zuerst auf VMFusion klicken müssen, dann die Virtualisierung aussuchen und dann auf Ausführen klicken.

Wie mach ich das?

PS: Ich weis wo die Virtualisierung von WinXP liegt, und wenn man dort doppelt draufklickt dann öffnet es sich!

Vielen Dank
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn es eine ausführbare Datei ist dann ziehst du sie einfach aufs Dock (klicken und per Drag'n'Drop ziehen) zu den anderen Programmen.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
nein, es ist leider keine ausführbare Datei!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
AppleScript?
Frag mich aber nicht, wie, ich denke aber, daß der Direktstart von OpenOffice aus dem Dock auch über ein Script abläuft.
 

Mitglied 40451

Gast
Eben mal mit Automator rumgebastelt (geht vielleicht auch schöner..):
- neue Automator Aktion
- "Angegebene Finder Objekte abfragen": Pfad auf die XP Image Datei
- "Finder Objekt öffnen" (mit default application)
- Sichern untern... Typ: Programm
- ins Dock ziehen
- klicken und sich freuen