1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator Aktion schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von mongole, 21.09.09.

  1. mongole

    mongole Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe gerade versucht meinen ersten Automator workflow zu erzeugen und bin leider gescheitert.

    Der Workflow soll mir ein .iso Image von einer CD/DVD anlegen. Ich hab dazu ein bash shellscript geschrieben, dass mir das Image erzeugt. Das funktioniert auch tadellos. Jetzt wollte ich mit einer Shell Script Aktion das ganze noch ohne Terminal starten können. Aber wenn ich das gleiche Script über die Automator aktion ausführe, dann bekomme ich einen Fehler:

    dd /dev/disk6: input/output error

    das script dazu:

    Code:
    #########
    # Variables #
    #########
    imageName=TestImage
    diskName=$(drutil status | grep "Name:" | awk '{print $4}')
    userName=$(whoami)
    
    ######
    # Body #
    ######
    
    diskutil unmount ${diskName}
    echo "dd if=${diskName} of=/Users/${userName}/Desktop/${imageName}.iso"
    dd if=${diskName} of=/Users/${userName}/Desktop/${imageName}.iso
    diskutil mount ${diskName}
    Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    danke und lg,
    mongole
     

Diese Seite empfehlen