• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Aktion schlägt fehl

mongole

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
6
Hallo,

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe gerade versucht meinen ersten Automator workflow zu erzeugen und bin leider gescheitert.

Der Workflow soll mir ein .iso Image von einer CD/DVD anlegen. Ich hab dazu ein bash shellscript geschrieben, dass mir das Image erzeugt. Das funktioniert auch tadellos. Jetzt wollte ich mit einer Shell Script Aktion das ganze noch ohne Terminal starten können. Aber wenn ich das gleiche Script über die Automator aktion ausführe, dann bekomme ich einen Fehler:

dd /dev/disk6: input/output error

das script dazu:

Code:
#########
# Variables #
#########
imageName=TestImage
diskName=$(drutil status | grep "Name:" | awk '{print $4}')
userName=$(whoami)

######
# Body #
######

diskutil unmount ${diskName}
echo "dd if=${diskName} of=/Users/${userName}/Desktop/${imageName}.iso"
dd if=${diskName} of=/Users/${userName}/Desktop/${imageName}.iso
diskutil mount ${diskName}
Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

danke und lg,
mongole