• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Automatismus nach dem Wecker mit Siri

Playaman82

Erdapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
2
Hallo an euch alle,

ich hätte gerne einen automatismus wenn ich meinen Wecker ausschalte, dass Siri mir einen guten Morgen/Vormittag/Mittag/Nachmittag/Abend/Nacht wünscht mit Nennung meines Namens, dazu dann welchen Wochentag und Datum wir haben, wie das Wetter an dem jeweiligen Tag werden ist bzw.werden soll, ob und welche Termine und Geburtstage anstehen. Evtl könnte sie mir auch die Fahrzeit zur Arbeit mitteilen.

Grob finde ich das wohl aber leider meist nur als Textausgabe und nicht alles auf einmal.

Wäre mein erster automatismus den ich anlegen würde außer das Siri mir sagt das mein Akku voll geladen ist.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ideen für weitere Anliegen habe ich auch schon.

liebe Grüße an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nik1963

Playaman82

Erdapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
2
Wollte den Beitrag eigentlich nochmal editieren aber irgendwie fehlt die Option oder ich finde sie nicht.

Aber nochmal zu meiner Wunschliste. Neben dem aktuellen Wetter könnte noch die Info zur maximalen Tempera und der Regenwahrscheinlichkeit hinzu.

Nebenbei habe ich mich mehr mit den Kurzbefehlen beschäftigt. Habe das teilweise so gelöst das ich verschiedene Kurzbefehle erstellt habe und diese das in eine Kurzbefehl gestopft habe. Ging dann eher schlecht als recht aber es ging.
Doch als ich dann mir einen Beispiel Kurzbefehl für Geburtstage am heutigen Tag angeschaut habe mit „Skripten“ und „Variabeln“ gesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich garnichts weiß.

Deswegen vielleicht nochmal die Bitte ob mir jemand so etwas erstellen könnte oder parat hat.

liebe Grüße
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Also ich weiß ja nicht, ob ich mich dafür extra ne halbe Stunde früher wecken lassen möchte, bis mir Siri das alles erzählt hat. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Dafür hätte ich auch einen Kurzbefehl vorrätig.

Was bringt einem diese Information beim Wecken? Bis man aufgestanden ist und sich fertig gemacht hat, kann die Situation doch schon wieder eine völlig andere sein.
 

Mitglied 167358

Gast
Da hast du natürlich Recht, Dir bringt das nichts. Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, dann einfach weitergehen. Oder hat hier jemand Bratwürste verteilt, dass Du zu jedem Thema deinen Senf dazugeben musst?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Du bist aber nicht der Nabel der Welt.

Nicht? Du bist aber der erste, der das zu mir gesagt hat. Und keine Sorge. Mein Senf kostet nichts. ;)

So, nun lass ich es aber auch gut sein. Sorry für die kleine Einmischung.

Auf der anderen Seite hast du einen über zwei Monate alten Thread ausgekramt, der den TO evtl. gar nicht mehr interessiert. Warten wir's mal ab.
 

Mitglied 167358

Gast
Auf der anderen Seite hast du einen über zwei Monate alten Thread ausgekramt, der den TO evtl. gar nicht mehr interessiert. Warten wir's mal ab.
Ich muss 7 Monate Rückstau abarbeiten, entschuldige bitte, ich lag im Krankenhaus.

Das passiert in Foren regelmäßig. Oder gibt es, seitdem Du hier angemeldet bist, eine Regel, dass man nur innerhalb von 7 Tagen nach Eröffnung eines Thema antworten darf?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Lass gut sein. Arbeite lieber an deinem Rückstau. ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Kann Dich auf macuser.de keiner mehr leiden, oder warum trollst du neuerdings hier auf AT rum?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Mein Gott. Du musst Probleme haben. Na dann weiterhin gute Besserung.