• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisierungs tool

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hi,

mein problem: ich habe immer wiederkehrende aufgabe in meinem browser. bsp: seite aufrufen, einloggen, link drücken, in ein textfeld zahl eingeben (immer die selbe) und dann noch ein paar so aufgaben.

meine frage: gibt es eine möglichkeit wie ich das automatisieren kann? mir ist ziemlich egal welcher browser das kann. ergebnis soll zum beispiel sein dass dieses "skript" jede stunde aufgerufen wird und die vorher definierten abläufe selbstständig durchläuft.
da ich ein bisschen programmieren kann würd ichs auch nicht scheuen etwas derartiges selbst zu schreiben. jedoch bräucht ich zumindest tipps wie so etwas funktionieren könnte. natürlich ist mir etwas fertiges lieber ;)

danke für eure hinweise
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das funktioniert z.B. mit einem AppleScript, das Du durch iCal regelmäßig aufrufen lässt oder eine Schleife mit Pausen direkt in AppleScript implementierst. Könnte im Rohbau so ähnlich aussehen wie in diesem Thread. ;)
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
wow, danke für die promte antwort.
werd mir mal beides ansehen
 

bartnick

Erdapfel
Registriert
25.09.06
Beiträge
4
Ich verwende iCal/AppleScript um mir regelmäßig eine Webseite zu laden. Das Script ist 2 mal am Tag (01:00 am/pm) eingehängt. Soweit geht es wirklich gut. Nur, der Apple ist halt nicht immer an. Und für alle verpassten Termine scheint iCal Fehlermeldungen zu erzeugen.

Was ich lieber hätte ist, das beim Einschalten der verpasste Eintrag nachgeholt wird. Habe schon überlegt eine Mail zu senden und das Aufrufen in Mail zu legen. Aber, um es ehrlich zu sagen, die Lösung mit iCal finde ich schon etwas fragwürdig (vielleicht bin ich aber auch cron geschädigt). Ein Umweg über Mail machst nicht smarter.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was ich lieber hätte ist, das beim Einschalten der verpasste Eintrag nachgeholt wird. Habe schon überlegt eine Mail zu senden und das Aufrufen in Mail zu legen. Aber, um es ehrlich zu sagen, die Lösung mit iCal finde ich schon etwas fragwürdig (vielleicht bin ich aber auch cron geschädigt). Ein Umweg über Mail machst nicht smarter.

LaunchD könnte dir da weiterhelfen