1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisierungs tool

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AndiProe, 17.06.07.

  1. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hi,

    mein problem: ich habe immer wiederkehrende aufgabe in meinem browser. bsp: seite aufrufen, einloggen, link drücken, in ein textfeld zahl eingeben (immer die selbe) und dann noch ein paar so aufgaben.

    meine frage: gibt es eine möglichkeit wie ich das automatisieren kann? mir ist ziemlich egal welcher browser das kann. ergebnis soll zum beispiel sein dass dieses "skript" jede stunde aufgerufen wird und die vorher definierten abläufe selbstständig durchläuft.
    da ich ein bisschen programmieren kann würd ichs auch nicht scheuen etwas derartiges selbst zu schreiben. jedoch bräucht ich zumindest tipps wie so etwas funktionieren könnte. natürlich ist mir etwas fertiges lieber ;)

    danke für eure hinweise
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das funktioniert z.B. mit einem AppleScript, das Du durch iCal regelmäßig aufrufen lässt oder eine Schleife mit Pausen direkt in AppleScript implementierst. Könnte im Rohbau so ähnlich aussehen wie in diesem Thread. ;)
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Für solche Aufgaben ist cURL ein Spezialist.
     
  4. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    wow, danke für die promte antwort.
    werd mir mal beides ansehen
     
  5. bartnick

    bartnick Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    4
    Ich verwende iCal/AppleScript um mir regelmäßig eine Webseite zu laden. Das Script ist 2 mal am Tag (01:00 am/pm) eingehängt. Soweit geht es wirklich gut. Nur, der Apple ist halt nicht immer an. Und für alle verpassten Termine scheint iCal Fehlermeldungen zu erzeugen.

    Was ich lieber hätte ist, das beim Einschalten der verpasste Eintrag nachgeholt wird. Habe schon überlegt eine Mail zu senden und das Aufrufen in Mail zu legen. Aber, um es ehrlich zu sagen, die Lösung mit iCal finde ich schon etwas fragwürdig (vielleicht bin ich aber auch cron geschädigt). Ein Umweg über Mail machst nicht smarter.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    LaunchD könnte dir da weiterhelfen
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831

Diese Seite empfehlen