• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisierung um HomePods zurückzusetzen

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Meine HomePods laufen nach wie vor sehr instabil. Es ist auffällig, dass sie nach einem längeren Zeitraum plötzlich anfangen keine Befehle mehr entgegenzunehmen. Spiele Radio, setze Timer, nichts wird ausgeführt und mit dem Hinweis „da dauert etwas sehr lange“ abgebrochen.

Wenn ich die HomePods dann in der Home-App zurücksetze, dann reagieren sie wieder zügig und führen die Anweisungen aus.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand helfen, wie ich die HomePods automatisiert, z.B. mit der Kurzbefehle-App zurücksetzen kann? Ich hab mich mal versucht, bin aber zu doof dafür.

Ich poste das auch im Home-Forum, weil dort eventuell auch andere mitlesen, die keinen HomePo haben. Vielen Dank im voraus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für das Zurücksetzen gibt es keine Schnittstelle, die man die Siri Shortcuts geschweige denn Automations ansprechen kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht ein anderes, grundlegenderes Problem hast (bei dem originalen HomePod stirbt das Netzteil gerne, ansonsten würde ich an eine sehr wackelige WLAN-Verbindung und/oder Internet denken)?
Der HomePod ist an sich gut, wenn ich die dumme Sprachassistenz außen vor lasse.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe ein Top-Netz, alle anderen Geräte laufen super schnell und stabil. Wenn ich Siri auf dem iPhone, iPad oder MacBook im gleichen WLAN aufrufe, kommt sofort die Antwort. Die gleiche Anforderung an den HomePod und es kommt „Moment, ich bin dran, irgendwas dauert lange….“ und sie bricht ab.

Soviel dazu…..
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Moin, ich habe mit vor wenigen Tagen auch drei HomePod minis zugelegt.

Ich habe ebenso das Problem, das häufig ich Musik von meinem IPhone 12 auf ein HomePod streamen möchte, aber kein Ton aus dem HomePod kommt.

„Hey Siri“ Befehle werden problemlos ausgeführt.

Habe auch eine stabile Wlan Verbindung zu Hause.