• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisierter Download von Dateien mit geändertem Namen (-> Datum)?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich suche einen Downloadmanager für den automatisierten Download von Dateien, bei denen sich täglich der Name nach gewissen Regeln ändert - genauer gesagt für's downloaden der PDF-Version der Süddeutschen. Da ändert sich jeden Tag das Datum im Namen, ansonsten bleibt alles gleich.
Unter Win***XP geht das anscheinend mit getright und noch ein paar anderen Downloadmanagern - wo geht das in der OS X-Welt?
Igetter muß da passen und bei der Beschreibung von speeddownload hab ich auch nix gefunden.

-> Hat jemand nen Tip für mich? Das würd mir nämlich viel Mühe ersparen...;)

ciao, Christoph
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Musst Du da nicht noch ein Passwort eintippen, das ist doch ein kostenpflichtiges Angebot oder?
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Internet Explorer nehmen > http://www.sueddeutsche.de/sz/ aufrufen > Favoriten > abonnieren > benutzerdefiniert > Konto, Zeitplan, etc. ausfüllen und "Sitedownload zum Offlinearbeiten" ankreuzen und dort unter Optionen Downloadtiefe 1 angeben.

Voila, die Süddeutsche wird automatisch (oder bei anderer Einstellung manuell) komplett auf den Computer geladen. Hier sogar, anstatt das für den DIN A 2 Ausdruck optimierte PDF, im für die Bildschirmanzeige optimierten HTML Format.