1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisierter Download von Dateien mit geändertem Namen (-> Datum)?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cmayer, 17.08.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Downloadmanager für den automatisierten Download von Dateien, bei denen sich täglich der Name nach gewissen Regeln ändert - genauer gesagt für's downloaden der PDF-Version der Süddeutschen. Da ändert sich jeden Tag das Datum im Namen, ansonsten bleibt alles gleich.
    Unter Win***XP geht das anscheinend mit getright und noch ein paar anderen Downloadmanagern - wo geht das in der OS X-Welt?
    Igetter muß da passen und bei der Beschreibung von speeddownload hab ich auch nix gefunden.

    -> Hat jemand nen Tip für mich? Das würd mir nämlich viel Mühe ersparen...;)

    ciao, Christoph
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Musst Du da nicht noch ein Passwort eintippen, das ist doch ein kostenpflichtiges Angebot oder?
     
  3. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Internet Explorer nehmen > http://www.sueddeutsche.de/sz/ aufrufen > Favoriten > abonnieren > benutzerdefiniert > Konto, Zeitplan, etc. ausfüllen und "Sitedownload zum Offlinearbeiten" ankreuzen und dort unter Optionen Downloadtiefe 1 angeben.

    Voila, die Süddeutsche wird automatisch (oder bei anderer Einstellung manuell) komplett auf den Computer geladen. Hier sogar, anstatt das für den DIN A 2 Ausdruck optimierte PDF, im für die Bildschirmanzeige optimierten HTML Format.
     

Diese Seite empfehlen