1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisierter Download von Dateien mit geändertem Namen (-> Datum)?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cmayer, 17.08.07.

1. cmayer

cmayer Klarapfel

Hallo zusammen,

ich suche einen Downloadmanager für den automatisierten Download von Dateien, bei denen sich täglich der Name nach gewissen Regeln ändert - genauer gesagt für's downloaden der PDF-Version der Süddeutschen. Da ändert sich jeden Tag das Datum im Namen, ansonsten bleibt alles gleich.
    Unter Win***XP geht das anscheinend mit getright und noch ein paar anderen Downloadmanagern - wo geht das in der OS X-Welt?
    Igetter muß da passen und bei der Beschreibung von speeddownload hab ich auch nix gefunden.

-> Hat jemand nen Tip für mich? Das würd mir nämlich viel Mühe ersparen...;)

ciao, Christoph

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Musst Du da nicht noch ein Passwort eintippen, das ist doch ein kostenpflichtiges Angebot oder?

3. AAPL

AAPL Roter Delicious

4. radneuerfinder

radneuerfinder Damasonrenette

Internet Explorer nehmen > http://www.sueddeutsche.de/sz/ aufrufen > Favoriten > abonnieren > benutzerdefiniert > Konto, Zeitplan, etc. ausfüllen und "Sitedownload zum Offlinearbeiten" ankreuzen und dort unter Optionen Downloadtiefe 1 angeben.

Voila, die Süddeutsche wird automatisch (oder bei anderer Einstellung manuell) komplett auf den Computer geladen. Hier sogar, anstatt das für den DIN A 2 Ausdruck optimierte PDF, im für die Bildschirmanzeige optimierten HTML Format.

Diese Seite empfehlen