1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisierte Datensicherung unter MacOSX Tiger ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von joschlichter, 17.02.09.

  1. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen,
    ich hätte da gerne mal ein Problem :

    Ich hab verschiedene Macs , die alle als Intel Rechner mit 10.5 Leopard laufen. Alle werden mit TimeMachine gesichert , was soweit problemlos läuft.
    Einer der Macs ist jedoch ein IMac G4 mit 10.4 Tiger, das bekanntlich kein Time Machine hat.
    10.4 läuft auf dem IMac einfach flüssiger, und ich vermisse ausser der Time Machine auch nichts, daher möchte ich kein 10.5 verwenden.

    Derzeit behelfe ich mir mit dem FDP, mit dem ich einmal wöchentlich eine Kopie der HDD anfertige. Da es sich um eine USB Platte handelt, auf die ich sicher, ist das bei USB 1.0 etwas langwierig und hat zur Folge , dass der G4 bis tief in die Nacht rumrödelt und anschleissend bis morgens Däumchen dreht , bevor ich ihn ausschalten kann ...o_O
    Aus grauen Windows Vorzeiten kenne ich ein Tool, das beim Herunterfahren automatisch erst die Daten sichert und den Rechner dann herunterfährt.
    Gibts sowas auch für den Mac?

    Danke für Eure Tipps !

    Jo
     
  2. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Danke für den Tipp, ich hatte ccc und sd bisher nur zum Platte klonen auf dem Schirm und auch gleich wieder vergessen - denn das kann das FDP ja auch. Hab gestern ccc eingerichtet - mal sehen wie das läuft . :)
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe ca. seit letztem Sommer eine SD-Lizenz und klone meine Laptop-Platten damit
    seitdem mit Erfolg. Vorher habe ich CCC benutzt auch mit Erfolg. Habe die Backups schon zur Wiederherstellung benutzt nach HD-Crash.
     
  4. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Das macht Mut ! :) Danke für den Tipp nochmals!
     

Diese Seite empfehlen