1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisierte Bildschirfotos-ABER NUR VOM SCHREIBTISCHHINTERGRUND!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bennoman, 12.03.09.

  1. bennoman

    bennoman Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    3
    hallo!

    bin seit tagen und nächten auf der suche nach einer möglichkeit in regelmässigen abständen, also automatisch, screenshots von meinem desktophintergrund zu machen.
    das problem, welches ich bis jetzt nicht imstande war zu lösen ist, dass es mit allen erdenklichen programmen nicht möglich ist, egal welche fenster geöffnet sind, nur den schreibtischhintergrund zu fotografieren!

    vielleicht kann mir jemand dabei helfen, oder hat ideen dazu...

    mfg ben
     
  2. bennoman

    bennoman Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    3
    ich versuch noch etwas klarer zu machen was mein anliegen ist:

    ich hab im anhang zwei bilder beigefügt.

    das erste ist mein schreibtischhintergrund;
    das zweite, wie es halt meistens so ist, mit einigen geöffneten programmfenstern;

    mein bildschirmhintergrund ist "earthdesk",http://www.xericdesign.com/earthdesk.php ein programm das sich unter "sonstige" i "systemeinstellungen" installiert.
    mit diesem ist es unter anderem möglich, alle 3 std. das aktuelle wolkenbild auf seine erdkugel am desktop zu laden.

    jetzt möchte ich eben nur von dieser erdkugel mit aktualisiertem satellitenbild regelmässige automatisierte fotos, und nicht wie es diverse programme machen, vom derzeitigen gerade jetzt gesehenen bild am monitor wie z.b. am 2. eingefügten bild.

    hab mich sogar schon ein bisschen mit "apple script" beschäftigt, bisher ohne erfolg und ausserdem ist das schon sehr mühsahm für einen nicht extperten.

    ich hoffe das nun klar ist was mein problem ist und wonach ich suche...bennoman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ bennoman: in zukunft vermeide bitte großgeschriebene titel/texte bei at! danke!
     
  5. bennoman

    bennoman Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    3
    alles klar; wird nicht mehr vorkommen:innocent:
     

Diese Seite empfehlen