• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisierte Bildschirfotos-ABER NUR VOM SCHREIBTISCHHINTERGRUND!

bennoman

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
hallo!

bin seit tagen und nächten auf der suche nach einer möglichkeit in regelmässigen abständen, also automatisch, screenshots von meinem desktophintergrund zu machen.
das problem, welches ich bis jetzt nicht imstande war zu lösen ist, dass es mit allen erdenklichen programmen nicht möglich ist, egal welche fenster geöffnet sind, nur den schreibtischhintergrund zu fotografieren!

vielleicht kann mir jemand dabei helfen, oder hat ideen dazu...

mfg ben
 

bennoman

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
ich versuch noch etwas klarer zu machen was mein anliegen ist:

ich hab im anhang zwei bilder beigefügt.

das erste ist mein schreibtischhintergrund;
das zweite, wie es halt meistens so ist, mit einigen geöffneten programmfenstern;

mein bildschirmhintergrund ist "earthdesk",http://www.xericdesign.com/earthdesk.php ein programm das sich unter "sonstige" i "systemeinstellungen" installiert.
mit diesem ist es unter anderem möglich, alle 3 std. das aktuelle wolkenbild auf seine erdkugel am desktop zu laden.

jetzt möchte ich eben nur von dieser erdkugel mit aktualisiertem satellitenbild regelmässige automatisierte fotos, und nicht wie es diverse programme machen, vom derzeitigen gerade jetzt gesehenen bild am monitor wie z.b. am 2. eingefügten bild.

hab mich sogar schon ein bisschen mit "apple script" beschäftigt, bisher ohne erfolg und ausserdem ist das schon sehr mühsahm für einen nicht extperten.

ich hoffe das nun klar ist was mein problem ist und wonach ich suche...bennoman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ bennoman: in zukunft vermeide bitte großgeschriebene titel/texte bei at! danke!