1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisierte Backups

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 07.09.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich launche nächste Woche ein Projekt bei dem im Stundentakt wichtige Informationen in eine DDBB eingetragen werden. Was könnt ihr mir empfehlen für automatische DDBB Backups? Minimum 1 mal täglich. Sollte stabil sein.

    Thanks,
    Max
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    was bitte ist ddbb?
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Database?!
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sowas in der art hatte ich mir schon gedacht, obwohl die gängige ablürzung IMHO _db_ ist und nicht _ddbb_ ;).

    dann wäre noch interessant was für eine _db_ (naseziehen ;))

    wenn es z.b. eine mysql ist, dann ginge das sicher ganz prima mit einem cronjob auf einem LAMP server.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit mlbackup kannst Du zuverlässig wiederkehrende Backups von Dateien erstellen. Daß Deine Datenbank Dateien vorher geschlossen wurden oder mittels dump ins Quellverzeichnis kommen mußt Du selbst gewährleisten können.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen