• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatisiert Markdown-Dokumente in Craft importieren

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Einen schönen guten Abend,

ich überlege gerade, wie ich es schaffen könnte, automatisiert Markdown-Dokumente in Craft zu importieren.

Hintergrund: Aus ReadWise kommen die .md-Daten in einen Ordner auf meiner Festplatte. Diesen würde ich gerne überwachen.
Sobald da .md-Dokument(e) aus Readwise reinrutschen, sollte sich Craft öffnen und die Dinger importieren.

Zur Ordnerüberwachung hätte ich hier Hazel zur Verfügung. Allerdings hapert es dann bei mir daran, ein passendes Skript zu erstellen, dass ich dann ausführen würde. Auf dem Gebiet ist mein Gehirn leider sehr renitent.

In Worten beschrieben wäre der benötigte Ablauf:

1. Markdown landet im überwachten Ordner
2. Hazel startet eine automatisierte Routine, während der auch AppleScript ausgeführt werden kann
3. Das Script startet Craft und führt den Befehl Datei > Import > Markdown für die Datei(en) im überwachten Ordner aus

Kann mir da evtl. jemand konkret weiterhelfen?

So vom Prinzip her irgendwie sowas:

Code:
tell application "Craft"
    open theFile
  …
end tell

Besten Dank euch!