• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Automatisiert Markdown-Dokumente in Craft importieren

BSE Royal

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
21.04.06
Beiträge
719
Einen schönen guten Abend,

ich überlege gerade, wie ich es schaffen könnte, automatisiert Markdown-Dokumente in Craft zu importieren.

Hintergrund: Aus ReadWise kommen die .md-Daten in einen Ordner auf meiner Festplatte. Diesen würde ich gerne überwachen.
Sobald da .md-Dokument(e) aus Readwise reinrutschen, sollte sich Craft öffnen und die Dinger importieren.

Zur Ordnerüberwachung hätte ich hier Hazel zur Verfügung. Allerdings hapert es dann bei mir daran, ein passendes Skript zu erstellen, dass ich dann ausführen würde. Auf dem Gebiet ist mein Gehirn leider sehr renitent.

In Worten beschrieben wäre der benötigte Ablauf:

1. Markdown landet im überwachten Ordner
2. Hazel startet eine automatisierte Routine, während der auch AppleScript ausgeführt werden kann
3. Das Script startet Craft und führt den Befehl Datei > Import > Markdown für die Datei(en) im überwachten Ordner aus

Kann mir da evtl. jemand konkret weiterhelfen?

So vom Prinzip her irgendwie sowas:

Code:
tell application "Craft"
    open theFile
  …
end tell

Besten Dank euch!