• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisiert Diagramme in 300dpi erstellen

crone

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
Hallo!
Hatt jemand von euch eine Idee wie ich folgendes Problem lösen könnte:
Ich will automatisiert Diagramme (z.B Tortendiagramme) mit 300dpi erstellen (sollen gedruckt werden). Die Werte kommen aus einer Datenbank und können unter anderem als XML oder CSV angeben werden.
Die Google Chart API wäre gar nicht so schlecht für diesen Zweck, leider aber nur 72dpi.
Im Illustrator lassen sich ja auch CSV Dateien als Datenquelle für Diagramme angeben.
Leider finde ich nichts wie ich diesen Ablauf automatisieren kann.
Unter Windows würde ich es mit AutoIt versuchen, würde aber gerne auf OSX arbeiten.
Eine Aufzeichnung mit dem Skripteditor hat nicht funktioniert bzw hat nichts aufgenommen.
Gibt es alternative Programme oder Ansätze?