1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisiert Diagramme in 300dpi erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von crone, 14.10.08.

  1. crone

    crone Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Hatt jemand von euch eine Idee wie ich folgendes Problem lösen könnte:
    Ich will automatisiert Diagramme (z.B Tortendiagramme) mit 300dpi erstellen (sollen gedruckt werden). Die Werte kommen aus einer Datenbank und können unter anderem als XML oder CSV angeben werden.
    Die Google Chart API wäre gar nicht so schlecht für diesen Zweck, leider aber nur 72dpi.
    Im Illustrator lassen sich ja auch CSV Dateien als Datenquelle für Diagramme angeben.
    Leider finde ich nichts wie ich diesen Ablauf automatisieren kann.
    Unter Windows würde ich es mit AutoIt versuchen, würde aber gerne auf OSX arbeiten.
    Eine Aufzeichnung mit dem Skripteditor hat nicht funktioniert bzw hat nichts aufgenommen.
    Gibt es alternative Programme oder Ansätze?
     

Diese Seite empfehlen