• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisieren der iTunes DB inklusive Synconisierung

YäiDee

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein anspruchsvolles Vorhaben (denke ich) und benötige bitte eure Erfahrung.

Ich habe derzeit folgendes Setup

1. Windows Gamer PC
2. MacBook Pro Retina 15 2015 inkl. Hedgedock Docking etc.
3. iPad Mini 3
4. iPhone 6+
5. 2x Raspberry Pi
6. Zyxel 540 Nas 16TB

Ich nehme teilweise selbst Filme auf, teilweise digitalisiere ich meine DVD's etc.

Gehen wir davon aus ich habe einen Ordner "Input" dort lege ich meine Video-Dateien ab so wie sie aus dem Camcorder oder aus dem DVD-Umwandlungs-Tool kommen.

Mein Ziel wäre es das ALLE Filme aus diesem Ordner "Input" vollautomatisch in ein Apple-Konformes Format konvertiert werden und dann auf dem NAS innerhalb der iTunes Bibliothek bereitgestellt werden.

Die Raspberry's sollten per SMB aber auch noch an die Daten kommen bzw. diese wiedergeben können. (Oder kann Raspberry sogar iTunes durchsuchen?!)

Hierfür müssen entweder die Film-Dateien innerhalb der iTunes Bibliothek einem bestimmten, von mir vorgegebenen Namensmuster folgen, oder jede Datei muss automatisch parallel noch mal in einer Ordnerstruktur untersortiert werden.

Also noch mal kurz:
1. Dateien kommen in einen bestimmten Ordner
2. System kodiert diese automatisch für Apple-Devices in HD
3. Automatisierter Kopiervorgang auf NAS in iTunes-Bibliothek
4. ggf. Automatisierter Kopiervorgang auf NAS in Ordnerstruktur

Zum "Abarbeiten" der arbeiten kann jede Device von euch "missbraucht" werden. Das heißt wenn Ihr wegen am PC aber nicht am Mac kennt oder dies am NAS direkt erledigt werden kann, ist das für mich alles möglich. Ich brauche nur einen praktikablen Weg um nicht 2-3 Abende in der Woche nur Filme zu konvertieren und zu kopieren und zu Labeln.

Auch wenn zusätzliche Programme von Nöten sind, ist das kein Problem. Ich gebe lieber Geld aus und habe was funktionierendes als zu sparen und nix funktioniert :)

Vielen vielen dank für eure Hilfe :)

LG

Sebastian