• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Automatisches Zentrieren der Ansicht deaktivieren

jj0829

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
micht stört, dass sich die Ansicht in Excel automatisch auf die erste Zelle (oben und links) zentriert, so dass die erste Zelle komplett angezeigt wird. Kennt jemand das Verhalten und weiß zufällig auch noch, wie das deaktiviert werden kann?

Danke schön und viele Grüße
Jan
 

jj0829

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
4
Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es noch einmal:

Wenn Du in Excel mit dem Trackpad navigierst (zwei Finger auf dem Trackpad bewegen), dann bewegst Du dich innerhalb des Tabellenblattes. Wenn ich dann stoppe, verschiebt sich kurz danach noch einmal die Ansicht, damit die Zelle oben links vollständig zu sehen ist. Den Effekt merkt man sehr gut, wenn man eine Zelle sehr hoch oder breit macht und dann am linken Bildrand die Zelle zur Hälfte verschwinden lässt. Dann korrigiert Excel die Ansicht bei mir, so dass die Zelle entweder vollständig zu sehen ist (wenn weniger als die Hälfte der Zelle bereits außerhalb des Monitors war), oder gar nicht mehr (wenn mehr als die Hälfte der Zelle bereits außerhalb des Sichtfeldes war).

Ist mein Anliegen nun nachvollziehbar?