1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Weiterleiten von E-Mails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Brofnie, 29.03.09.

  1. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen

    Bin gerade neu hier, deshalb weiss ich nicht, ob das der richtige Ort ist hier, aber trozdem:

    Ich habe einen hotmail und einen Gmail account. Meinen Gmail account konnte ich mit IMAP so einstellen, dass ich die E-mails mit dem iPhone und dem MacBook (mit Mail) lesen/löschen konnte.
    Mit meinem hotmail account geht nur pop3 (habe auf jedenfall nicht herausgefunden den IMAP-Account erfolgreich einzustellen). Der Nachteil an pop3 ist, dass ich jetzt jedes Mail 2 mal löschen muss (1x iPhone, 1x MacBook).
    Da mich das zu fest nervt, dachte ich mir, dass ich die (hotmail) E-Mails automatisch an Gmail weiterleiten lasse...

    Nun die Frage:
    Kann man das iPhone so einstellen, das die E-Mails automatisch weitergeleitet werden (und anschliessend gelöscht werden) ??

    vielen Dank für alle Lösungsvorschläge....
    (einfachere Wege, diese 2x-löschen-Problem zu beheben sind natürlich auch willkommen )
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Man kann doch in Mail (am Mac) einstellen, daß die Mails automatisch nach einem Tag, einer Woche, einem Monat... automatisch vom Server gelöscht werden. (Accounteinstellungen -> erweitert). Bei mir ist das auf einen Monat eingestellt. In der Zeit habe ich sie auf dem Mac und auf dem iPhone gelesen und brauche sie auf dem Server nicht mehr.
     
  3. wolf359

    wolf359 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    3
    man kann in gmail einstellen, dass bei andere pop3 accounts die mails abgeholt werden. Dann kann man mit iphone oder mail lesen und gut ist.

    wolfgang
     
  4. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Das Problem ist ja, dass ich sie immer 2x löschen muss, weil ich die Mail einerseits aufs iPhone und anderseits aufs MacBook bekomme.
    Mein Problem ist, dass wenn ich eins der beiden lösche, löscht es nicht auch automatisch das andere (so wie es bei IMAP funktionieren würde).

    Und dass ich dann einfach den ganzen Tag/zwei Tage die Mails immer doppelt habe nervt mich ein bisschen
     
    #4 Brofnie, 29.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.09
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Gmail bietet meines Wissens nach die Möglichkeit, eMails anderer Anbieter abzuholen. Nicht das eleganteste, aber immerhin etwas. Du lässt gmail die Mails von Hotmail abholen und löschst sowohl auf deinem Rechner als auch auf dem iPhone den Hotmail-Account.

    [​IMG]

    Edit: zu spät.
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Bild 2.png
      Dateigröße:
      109,7 KB
      Aufrufe:
      4.834
    #5 j33n5, 29.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.09
  6. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Bei Gmail krieg ich es nicht hin, dass der account diese Mails abholt

    Einstellungen:
    Benutzername = E-Mail adresse
    POP-Server = pop3.live.com
    Port = 110

    Ich nehme nicht an, dass es ein Problem ist, dass mein iPhone schon POP hat und die E-Mails auch holen geht ?!?
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

    Einstellungen:
    Benutzername = E-Mail adresse
    POP-Server = pop3.live.com
    Port = 110

    Hotmail verwendet SSL, also Port 995 für POP3, zumindest hiernach.
     
  8. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Ja habe ich auch gesehen, habe beide Ports schon probiert, funktioniert weder 110 noch 995....
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ja, es scheint doch nicht zu funktionieren.. Im Netz findet man Lösungsansätze dafür:

    (Quelle)


    Scheinbar bietet Hotmail den Service einfach nicht an. So musst du wohl oder übel mit Duplikaten leben.


    Edit: Seltsamerweise wird hier (umgekehrt zu dir) beschrieben, wie man Hotmail hackt, damit man POP3 nutzen kann und hier findet man die Entsprechende Anleitung zum Einstellen von GMail. Sicher, dass du POP3 bei Hotmail nutzt?
     
  10. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    naja zu diesem pop3 problem steht im Internet sehr viel, aber das ist ja nicht mehr ganz so aktuell, ich kann schliesslich vom iPhone aus ohne mühe auf den Hotmail-Account zugreifen (via pop3)...

    Ich habs beim Mail aufm MacBook auch geschafft, als ich es aber vorhin noch einmal machen wollte (habe den account gelöscht) ging es nicht mehr....

    Ist also ziemlich speziell mit dem pop3 bei hotmail. deshalb dacht ich mir auch, dass ich es am einfachsten auf dem iPhone weiterleiten lasse, da ich die Mails dort erhalte....
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich verstehe, was du willst, finde es jedoch unpraktikabel. Ich habe eben den Hack probiert, wie hier vorgeschlagen und siehe da - es geht! =)

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    vielen dank, jetzt funktionerts auch, habe vergessen ssl zu wählen....

    dieses abholen, wie oft geschieht das eigentlech, das ist ja nicht "instant" ?? (welche zeitintervalle)

    kann man diese Intervalle irgendwo einstellen??
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Wie meinem Verlauf zu entnehmen: alle drei Minuten. Wo/ob man das einstellen kann, weiß ich nicht.


    Schön geholfen zu haben. Ich hoffe, du bist zufrieden damit.
     
  14. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    In meinem Verlauf steht alle 5min, es ist aber egal, da Hotmail die ganze Sache blockiert und die Abfrage nur alle 15min zulässt, was ich etwas schade und nervig finde... aber naja, besser wirds wohl nicht gehen...

    vielen dank für die Hilfe jedenfalls

    (bei allen anfragen die vorher stattfinden kommt jeweils eine Fehlermeldung im Verlauf, was ja aber nicht weiter schlimm ist, nehme ich jetzt zumindest mal an...)
     
  15. Hansestadtjung

    Hansestadtjung Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    1
    IPHONE 3G MAIL Probleme mit Kabelmail account

    Hallo,
    ich habe ein 3G und zz noch Kabelmail als Provider. Ich konnte lediglich einen Tag meine Mails von kabelmail über das 3G empfangen, senden konnte ich nie. plötzlich von einem auf den anderen tag waren sie nicht mehr empfangbar. Der Wechsel von Pop auf einen IMAP Server war erfolglos. Ich bin etwas ratlos, wie es jetzt weitergehen soll. Weiss jemand Rat? Danke. Bitte in nichttechnischem Deutsch antworten, bin völliger Laie.
     

Diese Seite empfehlen