Automatisches Verbinden mit Netzwerkvolumen

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo. Ich möchte den Mac mini als NAS für das Netzwerk einsetzen. Soweit so gut, aber es ist blöd, wenn ich jedes mal mich mit dem Mac mini verbinden muss, damit ich auf meine Daten zugreifen kann. Gibt es dafür ein Skript/Ablauf ect? (Wie das AirPort Laufwerksdienstapp) Dieses sollte dann bei Start ausgeführt werden. Danke.

PS. ich kenn mich leider was Skripte betrifft nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Einfach einmal verbinden und dann die Verknüpfung für das Netzwerkvolumen vom Destop in die Startobjekte (systemeinstellungen -> Benutzter -> Startobjekte) ziehen
 
  • Like
Reaktionen: M.H

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Danke, Problem gelöst!

Dass es so einfach ist, hab ich echt nicht gedacht!