1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Verbinden mit Netzwerkvolumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von M.H, 24.04.08.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hallo. Ich möchte den Mac mini als NAS für das Netzwerk einsetzen. Soweit so gut, aber es ist blöd, wenn ich jedes mal mich mit dem Mac mini verbinden muss, damit ich auf meine Daten zugreifen kann. Gibt es dafür ein Skript/Ablauf ect? (Wie das AirPort Laufwerksdienstapp) Dieses sollte dann bei Start ausgeführt werden. Danke.

    PS. ich kenn mich leider was Skripte betrifft nicht aus.
     
    Hofer gefällt das.
  2. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    *push* vllt kennt sich ja einer aus :( -.-
     
    yoshi007 gefällt das.
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Einfach einmal verbinden und dann die Verknüpfung für das Netzwerkvolumen vom Destop in die Startobjekte (systemeinstellungen -> Benutzter -> Startobjekte) ziehen
     
    M.H gefällt das.
  4. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Danke, Problem gelöst!

    Dass es so einfach ist, hab ich echt nicht gedacht!
     

Diese Seite empfehlen