• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Verbinden aller Laufwerke möglich?

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir eine Time Capsule zugelegt und daran eine externe FP geklemmt.

Auf die FP liegen meine Speicherintensiven Daten wie Itunes und Co.

Wenn ich mein MBA starte, funktioniert auch Time Capsule sofort....aber.....ich muss grundsätzlich die entsprechenden Laufwerke erst einmal im Finder anklicken, damit sie mir auf dem Schreibtisch angezeigt werden. Erst dann funktioniert auch der Zugriff via Itunes.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge so einzustellen, dass sie beim Systemstart sofort auch dem Schreibtisch erscheinen und ich mir den Umweg sparen kann???

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jörg
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber ich würde an deiner Stelle erstmal kucken ob das nicht per Automator geht, dann als .app speichern und als Startobjekt definieren.
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
ups....

....das hört sich kompliziert an :(

Den Gedanken hatte ich auch schon...hmmmm....mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Danke erst einmal,

Gruß,

Jörg