1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Verbinden aller Laufwerke möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von j.maberg, 21.06.08.

  1. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab mir eine Time Capsule zugelegt und daran eine externe FP geklemmt.

    Auf die FP liegen meine Speicherintensiven Daten wie Itunes und Co.

    Wenn ich mein MBA starte, funktioniert auch Time Capsule sofort....aber.....ich muss grundsätzlich die entsprechenden Laufwerke erst einmal im Finder anklicken, damit sie mir auf dem Schreibtisch angezeigt werden. Erst dann funktioniert auch der Zugriff via Itunes.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge so einzustellen, dass sie beim Systemstart sofort auch dem Schreibtisch erscheinen und ich mir den Umweg sparen kann???

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Jörg
     
  2. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber ich würde an deiner Stelle erstmal kucken ob das nicht per Automator geht, dann als .app speichern und als Startobjekt definieren.
     
  3. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    ups....

    ....das hört sich kompliziert an :(

    Den Gedanken hatte ich auch schon...hmmmm....mal sehen, ob ich das hinbekomme.

    Danke erst einmal,

    Gruß,

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen