Automatisches Update wann?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe auf 3 Apple TV 4K tvOS 13.0 installiert und überall automatische Updates aktiviert.
Wie lange dauert das denn ungefähr, bis das Update auch wirklich gemacht wird? tvOS 13.2 gäb's ja seit gestern Abend und wird über die Suche auf den Geräten auch schon gefunden. Aber wann würde es denn wirklich automatisch installiert werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Zumindest die iDevices installieren es in der Regel in der Nacht. Wie das jetzt beim Apple TV ist, k.a.
Ansonsten wenn es dir zu lange dauert, installiere es doch manuell.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ja, mir ist schon klar, dass ich es manuell installieren kann. Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

Die iDevices haben es jedenfalls die ersten paar Nächte (bei vergangenen Updates) auch nicht automatisch in der Nacht installiert, obwohl sie schnelles WLAN und Stromversorgung hatten. Deshalb frage ich ja hier. Gibt es da eine Richtlinie oder Erfahrungswerte wann das automatische Update wirklich greift? Nach 1 Woche, nach 2 Wochen, ...?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Nach fast 1 Woche hat sich mein Apple TV noch immer nicht auf 13.2 aktualisiert, obwohl es auf automatisch aktualisieren eingestellt wäre.
Hat jemand eine Idee warum?
Hat dieses automatisch aktualisieren schon mal bei jemandem funktioniert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja, bei mir klappt das, sowohl auf den iPhones, iPads und auch der Watch.
Alle Geräte werden immer jede Nacht geladen, keinerlei Einschränkungen, wie flugmodus oder nicht stören etc. sind aktiv.
In nur ganz wenigen Fällen unter Beta Versionen musste ich das aktualisieren manuell anstoßen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke, klappt es sofort in der ersten Nacht nach der die Updates veröffentlicht wurden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nicht unbedingt, aber spätestens nach der 2. Nacht ist dann das Update vollzogen. ( betrifft iPad air2 und Apple Watch, sowie iPhone SE), das andereTestgerät unter der Beta( iPhone X) aktualisiere ich sofern es in der ersten Nacht nicht geschehen stets manuell, sofern ich das Update nicht sofort bei erscheinen manuell installiere. iPad Air 2 und Apple Watch laufen unter Beta Software, das SE unter final, hier lasse ich die Updates stets automatisch durchlaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir hat das Autoupdate schon bis zu 2 Wochen gedauert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Ja, nur 2 Tage halte ich für sehr ungewöhnlich.

Nach meiner Beobachtung würde ich auch eher sagen, dass bis zu etwa 2 Wochen nach Veröffentlichung eine realistische Wartezeit für die automatische Benachrichtigung ist.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Sollte das Apple TV das Update eigentlich auch automatisch machen, obwohl es so eingestellt ist, dass es nach 30 Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht? Evtl. wird es dadurch am updaten gehindert?
 

Mitglied 167358

Gast
Ich verfolge dieses Thema hier, weil mein Apple TV noch nie automatische Updates gemacht hat. Eben habe ich das Update manuell angestoßen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich in einem Jahr noch tvOS 13.0 auf meinem Apple TV HD.

Wir hatten letzten für 1,5 Stunden einen Stromausfall und ich starte den Apple TV auch regelmäßig neu. Automatische Updates macht hier allerdings kaum ein Gerät so, wie man es erwartet. App Store Updates auf iOS 12 Geräten bleiben auch regelmäßig aus. Geht man dann mal in die App, hagelt es App-Updates im zweistelligen Bereich.

Ich habe seit kurzem mein Pi Hole bzw. dessen Block-Listen im Verdacht. Es gibt doch sicherlich spezifische Server für die Updates, hat zufällig jemand Infos in diese Richtung?

Nachtrag:
Die Seite https://support.apple.com/en-us/HT200149 habe ich gefunden und gegengeprüft. Die angegebenen Adressen sind nicht im Pi geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: