• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches synchronisieren von Ordner

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

gibt es unter OS X eine Möglichkeit um einen Ordner auf dem Laptop automatisch mit einem auf einem Fileserver abzugleichen?

Mein Wunsch ist folgender:

Ich habe ein 12" PB, welches ich immer mit mir rumschleppe.
Zuhause habe ich einen Linux Fileserver auf dem mein Uni Ordner liegt. Das PB sollte jetzt wenn ich es zuhaus an mache automatisch einen lokalen Ordner mit dem Ordner auf dem Laptop synchronisieren, damit ich auf dem Laptop und zuhause immer die gleichen Daten habe.

Unter Win hätte ich das damals mit Laplink gemacht. Aber unter OS X geht das doch bestimmt schöner oder??

Vielen Dank für Tips.

Grüße
Tom
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schau dir mal synchronize pro an. wenn du keine angst vor dem terminal hast, dann schau dir mal rsync an. im terminal einfach rsync eingeben, und du bekommst ne anleitung, wie das ding zu bedienen ist.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich benutze Synk http://www.decimus.net/synk/

ich habe verschiedene getestet, aber das hier stach echt raus. das beste ist, als student musst du nur bezahlen was du willst/dir leisten kannst. und wenn es nur 1$ ist.
das nenn ich mal ein faires angebot.