1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisches synchronisieren von Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tom S, 24.04.06.

  1. Tom S

    Tom S Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo Zusammen,

    gibt es unter OS X eine Möglichkeit um einen Ordner auf dem Laptop automatisch mit einem auf einem Fileserver abzugleichen?

    Mein Wunsch ist folgender:

    Ich habe ein 12" PB, welches ich immer mit mir rumschleppe.
    Zuhause habe ich einen Linux Fileserver auf dem mein Uni Ordner liegt. Das PB sollte jetzt wenn ich es zuhaus an mache automatisch einen lokalen Ordner mit dem Ordner auf dem Laptop synchronisieren, damit ich auf dem Laptop und zuhause immer die gleichen Daten habe.

    Unter Win hätte ich das damals mit Laplink gemacht. Aber unter OS X geht das doch bestimmt schöner oder??

    Vielen Dank für Tips.

    Grüße
    Tom
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    schau dir mal synchronize pro an. wenn du keine angst vor dem terminal hast, dann schau dir mal rsync an. im terminal einfach rsync eingeben, und du bekommst ne anleitung, wie das ding zu bedienen ist.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich benutze Synk http://www.decimus.net/synk/

    ich habe verschiedene getestet, aber das hier stach echt raus. das beste ist, als student musst du nur bezahlen was du willst/dir leisten kannst. und wenn es nur 1$ ist.
    das nenn ich mal ein faires angebot.
     

Diese Seite empfehlen