1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisches speichern von werbebannern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SeNa, 08.09.07.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    guten abend!
    ich habe eine frage!
    und zwar würde ich gerne wissen, wenn ich eine internetseite besuche und da kommen werbebanner ob die als bilder auf meinem system gespeichert werden? mein kumpel hat nämlich viele bilder auf seinem rechner die er gar nicht kennt! somit wird ja unnötig speicher gebraucht!

    mfg
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ja, alle Bilder werden (je nach Einstellung) bis zu einer gewissen Gesamtgrösse im Cache des Browsers gespeichert (teilweise RAM, teilweise Harddisk). Da kommen einige Dinge zusammen, von denen man sich nicht dachte, dass man sie überhaupt geladen hat...

    Doch: Die Maximalgrösse kann man definieren (siehe Einstellungen des Programms). Je grösser, desto schneller je nachdem das Browsen (wobei bei heutigen DSL-Geschwindigkeiten das nicht mehr so eine grosse Rolle spielt).
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ja diese sind aber bei mir auf der festplatte und wenn ich den safari-catche leere sind die trotzdem noch da irgendwie obwohl ich mich nicht an diese banner erinnern kann...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wo sind sie denn, irgendwie, nachdem Du den Cache (ohne "t", hat mit Catchen, dieser seltsamen "Sportart" nichts zu tun) geleert hast?
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Es wäre hilfreich zu wissen, wo diese Daten gespeichert sind, die nicht gelöscht werden. Danke.
     

Diese Seite empfehlen