• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatisches Speichern in Vorschau deaktivieren

Erik1904

Erdapfel
Registriert
28.03.19
Beiträge
5
Wenn ich eine PDF Datei in Vorschau bearbeite konnte ich früher beim Schließen auswählen „Sichern“ oder „Änderungen zurücksetzen“. So konnte man die Datei bearbeiten, exportieren und hatte die ursprüngliche Datei trotzdem noch als Rohling. Seit neustem wird die Datei immer automatisch gespeichert und beim schließen wird nicht mehr gefragt ob gespeichert oder zurückgesetzt werden soll.



Kann man das automatische Speichern deaktivieren?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wenn ich eine PDF Datei in Vorschau bearbeite konnte ich früher beim Schließen auswählen „Sichern“ oder „Änderungen zurücksetzen“.
Das ist seit Mac OS X 10.7 nicht der Normalfall. Du musst dieses Verhalten ausdrücklich so eingeschaltet haben.

Das geht in Ventura unter "Systemeinstellungen > Schreibtisch & Dock > Fenster & Apps > Fragen ob Änderungen beim Schließen von Dokumenten beibehalten werden sollen".
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Erik1904

Erik1904

Erdapfel
Registriert
28.03.19
Beiträge
5
Das ist seit Mac OS X 10.7 nicht der Normalfall. Du musst dieses Verhalten ausdrücklich so eingeschaltet haben.

Das geht in Ventura unter "Systemeinstellungen > Schreibtisch & Dock > Fenster & Apps > Fragen ob Änderungen beim Schließen von Dokumenten beibehalten werden sollen".
Oh ja, vielen Dank. Was eine Erleichterung!
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Da du der Meinung bist, daß das eine Hardware-Frage ist, solltest du angeben, welchen „Mobil-Mac“ du benutzt.
Darf gefragt werde was der Sinn deiner Anmerkung ist, wenn die Frage beantwortet ist und der fragende sich bereits bedankt hat? Außer Arroganz kann ich darin nichts Sinnvolles erkennen!