• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatisches Sortieren einer Tabelle in Numbers

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

habe eine kleine Auswertungstabelle in der ich dynamisch eine Art Blitztabelle haben möchte. Heist, ich will wenn ich meine Ergebnisse eingetragen haben direkt unten eine Rangliste mit Namen und Punkten stehen haben.

Aktueller Stand ist: Ich trage die Punkte für jede Mannschaft ein und bekomme über Summe ein Ergebnis.

Jetzt habe ich eine zweite Tabelle angelegt wo dann Spalte 1: Rang, Spalte 2: Mannschaft und Spalte 3: Gesamtpunkte ist.

Rang habe ich manuell eingetragen.

Gesamtpunkte ermittel ich über:

Für Rang 1: =NGRÖSSTE(X1:X12;1)
Für Rang 2: =NGRÖSSTE(X1:X12;2)
usw.

Problem ist jetzt: Wie kann ich es schaffen, dass in Spalte 2 automatisch die Mannschaft passend zu ihrem Gesamtpunktewert steht, den ich ja in Spalte 3 sortiert habe?

Sollte das in dieser Konstellation nicht gehen, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit meine Ergebnistabelle zu sortieren, ohne es manuell machen zu müssen?

Gruß Illy