1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

automatisches Senden mit AppleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von zackwinter, 01.08.08.

  1. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo an alle,

    heute bin ich auf eine Idee gekommen, die ich bis jetzt noch nicht umsetzen konnte.

    Und natürlich habe ich auch google und die AT SuFu bemüht. Was mir allerdings nicht gelungen ist: Passende Ergebnisse zu finden!

    Idee dahinter, dass ich nicht körperlich anwesend sein muss, um die Mail abschicken zu können. Dass der Mac im Optimalfall an sein sollte, ist mir klar. Aber auch irrelevant für mich, da er 24 Stunden läuft.

    Weiß einer Rat? Bei Automator und in Apple Mail habe ich keine entsprechenden Funktion / Einstellungen gefunden.
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Guten Abend,

    was genau ist denn "die Mail", die gesendet werden soll? Eine regelmäßige Statusmeldung o.ä.? Oder soll er auf ein Ereignis reagieren, indem er Dir schreibt?

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Nein, die Mail (eine Geburtstagmail) soll an einen bestimmten Tag abgeschickt werden.
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Schau' Dir mal anhängenden Workflow an, der sollte tun, was Du möchtest. Voraussetzung ist nur, dass die Geburtstage der Kontakte im Adressbuch eingetragen sind.

    Den Workflow kannst Du als Anwendung speichern und einmal täglich - z. B. per Crontab - ausführen lassen.

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

    zackwinter gefällt das.
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Sorry, dass ich jetzt schreibe. Aber solche konkreten Aufgaben dauern bei mir immer ein Weilchen.

    Also es hat funktioniert. Großen Dank UHDriver (Flieger) ;)
     

Diese Seite empfehlen