• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Automatisches Regulieren der Lautstärke beim Öffnen von Apps deaktivieren

Atohm

Erdapfel
Registriert
07.11.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Da ich keine Option hierzu in den Einstellungen gefunden habe, schreibe ich hier.

Folgendes Problem:

Wenn man Musik hört, wird bei manchen Apps die Lautstärke automatisch reguliert. Das ist wahrscheinlich dazu gedacht, dass man dann den Ton der App besser hören kann.

Wenn man jedoch bspw. eine Blitzer App offen hat, ist die Musik dann extrem leise. Dreht man diese wieder auf, platzt bei der Blitzeransage beinahe das Trommelfeld, weil es ja dann extrem laut ist.

Außerdem schwankt es bei mir dann noch. Es ist erst gedämpft und irgendwann geht die Dämpfung weg und es ist wieder extrem laut. Das ist richtig nervig.

Mit meinem iPhone 6S und iOS 9 hatte ich nie Probleme.

Mit meinem iPhone 7 und iOS 10.1.1 habe ich das Problem.

Daher frage ich mich, ob man es irgendwie komplett abschalten kann, dass die Lautstärke automatisch reguliert wird.

Danke im Voraus!
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich habe das auch mit dem iPhone 6 gehabt. Zum Beispiel mit der Facebook-App. Liegt bestimmt an den Apps und nicht an iOS