1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Pivot

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von TeeLicht, 27.12.06.

  1. TeeLicht

    TeeLicht Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Hi Leute!

    Ich habe zu Weihnachten einen Philips 200WP erhalten. Es handelt sich um einen 20" Widescreen mit Pivot-Funktion. Aus meinem Job bin ich es gewohnt, dass ich den Bildschirm einfach um 90° drehe und das Bild passt sich automatisch an (Windows XP). Nun möchte ich selbige Funktionalität natürlich auch unter OS X nutzen. Leider scheint es so, als könnte ich das nur manuell tun, was sehr, sehr unkomfortabel ist. Mein Monitor hängt übrigens an einem MacBook Pro.

    Auch würde ich gerne mein MacBook Pro zuklappen können wenn ich mit dem großen Monitor arbeite. Leider schaltet es sich auch bei angestecktem Bildschirm hierbei in den hibernate Modus.

    Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich beides hinbekomme?

    lg, Thomas
     
  2. DJ Rookie

    DJ Rookie Gast

  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich nutze einen LG L1980Q und dieser bietet auch eine Pivot Funktion.
    Wird das nicht eigentlich von Mac OS X selbst vorgegeben.
    Allerdings habe ich bei meinem Monitor die Pivot Funktion auch noch wirklich genutzt.o_O
    Werde dieses aber demnächst mal ausprobieren.
     
    #3 marcozingel, 27.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.06
  4. TeeLicht

    TeeLicht Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Dass das mit der Pivotfunktion manuell funktioniert ist mir klar, nur finde ich das höchst unkomfortabel.

    GT
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Würde mich persönlich nicht unbedingt stören.
    Ich probiere das an meinem mac mal aus,ich glaube mich entsinnen zu können,das dieses auch automatisch funktioniert.
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    wenn man die systemeinstellungen im dock hat eine sache von 2 sekunden ;)
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    dann schreibt es doch mal in 10 sekunden nieder, damit vielleicht auch andere einen nutzen davon haben ;)
     
  8. TeeLicht

    TeeLicht Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Also automatisches Pivot dürfte ja nun nicht funktionieren. Die Lösung von DJRookie bezüglich des Zuklappproblems überzeugt mich auch nicht - gibts nicht wenigstens da etwas besseres?

    GT
     
  9. TeeLicht

    TeeLicht Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Niemand eine Idee?
     
  10. loeresson

    loeresson Gast

Diese Seite empfehlen