• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Pivot

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
Hi Leute!

Ich habe zu Weihnachten einen Philips 200WP erhalten. Es handelt sich um einen 20" Widescreen mit Pivot-Funktion. Aus meinem Job bin ich es gewohnt, dass ich den Bildschirm einfach um 90° drehe und das Bild passt sich automatisch an (Windows XP). Nun möchte ich selbige Funktionalität natürlich auch unter OS X nutzen. Leider scheint es so, als könnte ich das nur manuell tun, was sehr, sehr unkomfortabel ist. Mein Monitor hängt übrigens an einem MacBook Pro.

Auch würde ich gerne mein MacBook Pro zuklappen können wenn ich mit dem großen Monitor arbeite. Leider schaltet es sich auch bei angestecktem Bildschirm hierbei in den hibernate Modus.

Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich beides hinbekomme?

lg, Thomas
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze einen LG L1980Q und dieser bietet auch eine Pivot Funktion.
Wird das nicht eigentlich von Mac OS X selbst vorgegeben.
Allerdings habe ich bei meinem Monitor die Pivot Funktion auch noch wirklich genutzt.o_O
Werde dieses aber demnächst mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
Dass das mit der Pivotfunktion manuell funktioniert ist mir klar, nur finde ich das höchst unkomfortabel.

GT
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Würde mich persönlich nicht unbedingt stören.
Ich probiere das an meinem mac mal aus,ich glaube mich entsinnen zu können,das dieses auch automatisch funktioniert.
 

AB-1987

Gast
wenn man die systemeinstellungen im dock hat eine sache von 2 sekunden ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
dann schreibt es doch mal in 10 sekunden nieder, damit vielleicht auch andere einen nutzen davon haben ;)
 

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
Also automatisches Pivot dürfte ja nun nicht funktionieren. Die Lösung von DJRookie bezüglich des Zuklappproblems überzeugt mich auch nicht - gibts nicht wenigstens da etwas besseres?

GT