1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisches öffnen von Datei wiederrückgängig machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von littlefantine, 23.02.10.

  1. littlefantine

    littlefantine Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich hab mit TextEdit eine Datei erstellt und eingestellt, dass diese sich zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnet. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das eingestellt habe o_O Es läuft nicht über den Automator, soviel hab ich schon rausgefunden. Könnte ich das über Entourage gemacht haben? Ich kann mich absolut nicht erinnern... :(

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    lg
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hast Du schon mal in iCal geschaut ob Du dort einen sich wiederholenden Termin vergeben hast, der diese Datei öffnet?

    Gruß,

    GByte
     
  3. littlefantine

    littlefantine Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    17
    an ical liegt es auch nicht... :(
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Vielleicht im Terminal über launchd oder einen Cronjob?
     
  5. littlefantine

    littlefantine Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    17
    Hi,
    also es ist jetzt so, dass sich die Datei nicht mehr zum nur zum gewollten Zeitpunkt öffnet, sondern immer wenn ich Entourage öffne. Dann kann ih TextEdit schließen so viel ich will, der macht es immer wieder automatisch auf, so dass ich gar nicht mehr vernünftig mit entourage arbeiten kann. Wenn ich schnell genug bin Entourage zu schließen kann ich auch TextEdit schließen. Total nervig. Hoffe jemand hat ne Idee wie ich das wegbekomme. :(
    lg
     
  6. littlefantine

    littlefantine Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    17
    Terminal? Cronjob? Könntest du das näher erklären?
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du könntest in der Konsole (Programme / Dienstprogramme) nachlesen, was für das Öffnen verantwortlich ist. Unter "alle Meldungen" solltest den Open-Prozess finden. Unten in der Liste steht immer die letzte Meldung.
     
  8. littlefantine

    littlefantine Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    17
    Danke! Das war ein guter Tipp. Ich konnte das Problem lösen. Ich hatte in Entourage unter "Zeitpläne" diese Einstellung vorgenommen.
    Jiha! Cool! :)
     

Diese Seite empfehlen