automatisches öffnen von Datei wiederrückgängig machen

littlefantine

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
17
Hallo,

ich hab mit TextEdit eine Datei erstellt und eingestellt, dass diese sich zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnet. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das eingestellt habe o_O Es läuft nicht über den Automator, soviel hab ich schon rausgefunden. Könnte ich das über Entourage gemacht haben? Ich kann mich absolut nicht erinnern... :(

Vielleicht hat jemand eine Idee?

lg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du schon mal in iCal geschaut ob Du dort einen sich wiederholenden Termin vergeben hast, der diese Datei öffnet?

Gruß,

GByte
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht im Terminal über launchd oder einen Cronjob?
 

littlefantine

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
17
Hi,
also es ist jetzt so, dass sich die Datei nicht mehr zum nur zum gewollten Zeitpunkt öffnet, sondern immer wenn ich Entourage öffne. Dann kann ih TextEdit schließen so viel ich will, der macht es immer wieder automatisch auf, so dass ich gar nicht mehr vernünftig mit entourage arbeiten kann. Wenn ich schnell genug bin Entourage zu schließen kann ich auch TextEdit schließen. Total nervig. Hoffe jemand hat ne Idee wie ich das wegbekomme. :(
lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du könntest in der Konsole (Programme / Dienstprogramme) nachlesen, was für das Öffnen verantwortlich ist. Unter "alle Meldungen" solltest den Open-Prozess finden. Unten in der Liste steht immer die letzte Meldung.
 

littlefantine

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
17
Du könntest in der Konsole (Programme / Dienstprogramme) nachlesen, was für das Öffnen verantwortlich ist. Unter "alle Meldungen" solltest den Open-Prozess finden. Unten in der Liste steht immer die letzte Meldung.

Danke! Das war ein guter Tipp. Ich konnte das Problem lösen. Ich hatte in Entourage unter "Zeitpläne" diese Einstellung vorgenommen.
Jiha! Cool! :)