• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatisches Mounten von Windows7-Freigaben

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

bei WinXp wurden die Freigaben über smb:\ipadresse automatisch bei jedem OS X-Start eingebunden.

Seit der Rechner auf WIN 7 läuft, muss ich bei OS X die Verbindung jedesmal neu herstellen. Die IP-Adresse unter Gehe zu -> mit Server verbinden ist die gleiche und stellt sofort ohne Probleme alles her. Aber der Rechnername wird nun nicht erkannt, sondern nur die IP-Adresse.

Muss ich bei Win7 oder bei OS X was speziell einstellen, damit die Freigaben wieder automatisch gemountet werden?
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
genau das gleiche problem habe ich auch, desweiteren sehe ich keine PC's in der Freigaben liste im Finder...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wurde hier im Forum schon oft erläutert, wie man mit Automator ein Automount-Skript erstellt. Server abfragen, mit Servern verbinden… Fertig… Das ganze als Programm speichern und als Autostart-Objekt eintragen.