1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisches Mounten von Windows7-Freigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bruce_Will_Es, 17.11.09.

1. Bruce_Will_Es

Bruce_Will_Es Braeburn

Hallo zusammen,

bei WinXp wurden die Freigaben über smb:\ipadresse automatisch bei jedem OS X-Start eingebunden.

Seit der Rechner auf WIN 7 läuft, muss ich bei OS X die Verbindung jedesmal neu herstellen. Die IP-Adresse unter Gehe zu -> mit Server verbinden ist die gleiche und stellt sofort ohne Probleme alles her. Aber der Rechnername wird nun nicht erkannt, sondern nur die IP-Adresse.

Muss ich bei Win7 oder bei OS X was speziell einstellen, damit die Freigaben wieder automatisch gemountet werden?

2. POR7O

POR7O Empire

genau das gleiche problem habe ich auch, desweiteren sehe ich keine PC's in der Freigaben liste im Finder...

3. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Wurde hier im Forum schon oft erläutert, wie man mit Automator ein Automount-Skript erstellt. Server abfragen, mit Servern verbinden… Fertig… Das ganze als Programm speichern und als Autostart-Objekt eintragen.

Diese Seite empfehlen