1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Mounten von Rechnern und Netzwerk-HDs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 22.11.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie, dass ich nicht immer meine gesharten Festplatten aufs Neue mounten muss, damit diese auf meinem Desktop erscheinen?

    Das wäre eine echte Arbeitserleichterung...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Leg Dir ein Alias der Netzwerkplatte auf den Desktop. Ein Doppelklick solltest Du verschmerzen können. Wenn Du das Alias auch als Startobjekt definierst, werden die Platten automatisch bei jedem Einloggen gemountet.


    KayHH
     
  3. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Timo,

    die Frage hab ich auch schon gestellt ...
    Ich hoffe, Du bekommst besser antworten ... Mir wurde geraten dafür z.b. den Automator zu nehmen; aber wie?
    Oder das man den Alias einfach in die Startoptionen zieht; funzt nicht ...
    Oder das Programm Automount; funzt auch irgendwie nicht ...

    Kann aber auch sein, dass der Fehler vielleicht vorm Rechner sitzt ...

    Bin gespannt ...
    Sven
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Bei mir schon, sogar mit meiner Netzplatte bei GMX.


    KayHH
     
  5. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Na, dann probier ich das nachher gleich noch mal aus und meld mich dann!!

    Gruss Sven
     

Diese Seite empfehlen