Automatisches Java Update deaktivieren

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne das Automatische Java Update deaktivieren.
Normalerweise geht das über die Systemeinstellungen und den Java Control Panel.
Hier finde ich auch die Option dies zu deaktivieren, was ich auch durchführen kann, nur beim nächsten öffnen des Panels ist der Haken bei dem Automatischen Update wieder gesetzt.
Besteht hier die Möglichkeit einen Befehl über den Terminal einzugeben?

Ich benötige Java für mein Warenwirtschaftsprogramm sowie Registrierkasse.

Aktuelle Version El Capitan 10.11.6

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn ich mich nicht täusche stellt Java sowieso schon ein erhebliches Risiko dar und dann auch noch die updates auf eine aktuelle Version zu deaktivieren klingt für mich jetzt nicht gerade sinnvoll?!

Wieso kannst oder willst du keine Updates machen!?

Grüße

(Quelle zu meiner Behauptung wenngleich das aber nur der erste Google-Treffer war)
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo frizzo,
weil ein Update anscheinend meinen Kassensystem nicht gut tut.
Eigentlich war das Update immer ausgeschalten und ich wurde gefragt ob ich das Update installieren möchte.

Heute Morgen wollte ich mein Kassasystem in Betrieb nehmen und nichts ging mehr.
Es sieht so aus als wurde ein Update gemacht und nun funktioniert mein Kassensystem nicht mehr.
Und wie schon geschrieben bringe ich den Haken für die automatischen Updates nicht mehr raus.