- Registriert
- 25.02.13
- Beiträge
- 394
Hallo zusammen!
Habe das gestrige iOS 9.3 Update noch abgewartet, half aber leider nichts...
Es geht darum, dass auf meinem iPhone -und NUR auf meinem iPhone- das automatische iCloud Backup seit einigen Wochen nicht mehr ausgeführt wird, obwohl diese Dinge wie
- im WLAN
- gesperrt
- hängt am Ladekabel
erfüllt sind. Auch das Update auf iOS 9.3 brachte keinen Erfolg. Das Update war gestern Abend um ca. 21.00 abgeschlossen. Danach eh Neustart usw. Dann iPhone an das Ladekabel, gesperrt. Heute Morgen wieder geschaut - es wurde kein aktuelles Backup angelegt.
So geht das nun schon eine ganze Weile.
Das manuelle Backup, wenn man es händisch "anstößt", läuft aber problemlos durch. Ist in wenigen Minuten erledigt. Nur habe ich aber keine Lust, es jedesmal manuell anzustoßen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
"Komisch" ist nur, dass es an meinen beiden iPads (siehe Signatur) problemlos funktioniert, bei beiden wurde im Laufe der vergangenen Nacht Backups angelegt. Auch in den vergangenen Tagen & Wochen.
Alle drei Geräte (mein iPhone und die beiden iPads) benutzen meine Apple-ID, haben ansonsten (fast) identische Einstellungen, was die iCloud und Backup Einstellungen im Menü betrifft. "Fast" identisch bedeutet nur, dass manche Apps die ich auf dem iPhone habe nicht auf den iPads sind, und umgekehrt.
Gemacht am iPhone habe ich diesbzgl. schon:
- Backup über das Menü schon mehrere Male komplett gelöscht, damit es wieder bei "Null" anfangen kann
- Backup diverse Male aus- und wieder eingeschalten
- diverse Neustarts des iPhones
Diese Maßnahmen meist am Abend, bevor ich es wieder an das Ladegerät hängte und sperrte, in der Hoffnung, dass das Backup dann irgendwann am Abend oder über Nacht gemacht wird. Bisher erfolglos.
Hat jemand noch Tips, an was es liegen könnte und was ich noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Habe das gestrige iOS 9.3 Update noch abgewartet, half aber leider nichts...
Es geht darum, dass auf meinem iPhone -und NUR auf meinem iPhone- das automatische iCloud Backup seit einigen Wochen nicht mehr ausgeführt wird, obwohl diese Dinge wie
- im WLAN
- gesperrt
- hängt am Ladekabel
erfüllt sind. Auch das Update auf iOS 9.3 brachte keinen Erfolg. Das Update war gestern Abend um ca. 21.00 abgeschlossen. Danach eh Neustart usw. Dann iPhone an das Ladekabel, gesperrt. Heute Morgen wieder geschaut - es wurde kein aktuelles Backup angelegt.
So geht das nun schon eine ganze Weile.
Das manuelle Backup, wenn man es händisch "anstößt", läuft aber problemlos durch. Ist in wenigen Minuten erledigt. Nur habe ich aber keine Lust, es jedesmal manuell anzustoßen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
"Komisch" ist nur, dass es an meinen beiden iPads (siehe Signatur) problemlos funktioniert, bei beiden wurde im Laufe der vergangenen Nacht Backups angelegt. Auch in den vergangenen Tagen & Wochen.
Alle drei Geräte (mein iPhone und die beiden iPads) benutzen meine Apple-ID, haben ansonsten (fast) identische Einstellungen, was die iCloud und Backup Einstellungen im Menü betrifft. "Fast" identisch bedeutet nur, dass manche Apps die ich auf dem iPhone habe nicht auf den iPads sind, und umgekehrt.
Gemacht am iPhone habe ich diesbzgl. schon:
- Backup über das Menü schon mehrere Male komplett gelöscht, damit es wieder bei "Null" anfangen kann
- Backup diverse Male aus- und wieder eingeschalten
- diverse Neustarts des iPhones
Diese Maßnahmen meist am Abend, bevor ich es wieder an das Ladegerät hängte und sperrte, in der Hoffnung, dass das Backup dann irgendwann am Abend oder über Nacht gemacht wird. Bisher erfolglos.
Hat jemand noch Tips, an was es liegen könnte und was ich noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus!