• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Hochfahren + iTunes Start

J4mb4l4j4

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
Hallo ich habe mal eine Frage zum automatischen hochfahren.
Und zwar habe ich auf meinen iMac das böse Windows Vista drauf gemacht (musste ich leider wegen wichtigen Programmen für die Arbeit) und ich würde gerne das mein PC Morgens hochfährt und iTunes startet und zu einer bestimmten Zeit wieder runterfährt.

Bei normal Windows konnte man ja im BIOS die Einstellung zum hochfahren machen aber ich habe ja jetzt kein BIOS hier. Bei MAC ging das ja immer ganz einfach mit Awaken, aber für Windows hab ich noch kein Programm gefunden was hochfährt und iTunes startet.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, sitze hier schon ein paar Stunden an Google :)


Vielen dank schonmal im Vorraus.

Gruß:

J4mb4l4j4
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo, das geht doch. Apfeltaste, Systemeinstellungen, Energiesparen, Zeitplan dann Startzeit einstellen. iTunes so einstellen, dass es sich automatisch öffnet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Er will aber wohl iTunes unter Windows benutzen, warum auch immer.
Sonst hätte er sich ja die Erläuterungen zu Vista sparen können.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei XP:

Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> geplante Task

dort Itunes auswählen und parametrieren.

schätze Vista wird nicht viel anders sein.
 

J4mb4l4j4

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne das so einstellen können das der PC von mo-fr um 9 uhr oben is mit itunes und um 18 uhr runterfährt. Und samstag und Sonntag dann nichts macht.
Bei Leopard konnte ich das ja mit Awaken amchen, aber für Windows hab ich das Programm noch nicht gefunden.

Und ich überlege ob das dann überhaupt geht wenn Windows nur über Bootcamp installiert wurde.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
was heisst hier "nur" über Bootcamp.

iTunes gibt es auch für Windows. Wo der Taskplaner ist weißt du auch.
 

J4mb4l4j4

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
Ja aber wie schon gesagt über den taskmanager kann ich nicht sagen: Fahre an Tag X um XX:XX Uhr hoch starte Itunes und starte die Playlist XXXXXXXX. Und das er um XX.XX Uhr runterfährt und das 5 Tage die woche und am Samstag und Sontag aus bleiben.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja aber wie schon gesagt über den taskmanager kann ich nicht sagen: Fahre an Tag X um XX:XX Uhr hoch starte Itunes und starte die Playlist XXXXXXXX. Und das er um XX.XX Uhr runterfährt und das 5 Tage die woche und am Samstag und Sontag aus bleiben.

Warum nicht? Klar geht das... Das einzige, was du noch realisieren muss, ist das starten der gewünschten Playlist.