• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisches hochfahren(ibookG4)

Mu's

Gast
hi,
seit einigen Wochen bootet mein iBook G4 (Mac OS X 10.4.11) automatisch. Ohne das ich irgendwelche knöpfe drücke oder sonst was mache.
Es läuft meist so ab, dass ich den Mac herunterfahre und nach 3-40 Minuten (ist sehr unterschiedlich) das iBook automatisch einfach hochfährt. Nachdem das selbstständige booten fertig ist, fahr ich ihn wieder runter. Und dann ist auch ruhe. Ausser ich lasse ihn noch eine Weile an. Dann beginnt das ganze von vorne.

Ich denke es könnte an ein Programm liegen, dass ich vor einigen Monaten mal installiert und wieder gelöscht hatte. Das Programm war in der Lage mein iBook zu bestimmten Zeiten hochzufahren. Jedoch hatte ich (bzw. dachte ich) alle Komponenten gelöscht. Name des Programm ist mir leider entfallen und auch nach einigem suchen konnte ich es nicht wieder finden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
ok schau mal bitte in den Systemeinstellungen ob du unter "Startobjekte" was merkwürdiges drin hast.

Und wenn du schon dabei bist, schau in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" nach ob da eingestellt ist das der Mac automatisch starten soll (Button: "Zeitplan", der ist unten rechts).

Grüsse
rafi