1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisches Entpacken von Archiven

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von AnGer, 02.10.09.

  1. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Hallo;

    Mir ist grad etwas eingefallen und ich würde gerne wissen, ob dies mit AppleScript oder Automator umsetzbar ist.

    Die Sache ist die, dass ich öfter Archive (ZIP- oder RAR-Format) per Bittorrent (Transmission) herunterlade. Nun ist es beim Safari so, dass das Mac-Archivierungsprogramm ZIP-Dateien automatisch entpackt, aber keine RAR-Dateien und auch keine Dateien, die per Transmission heruntergeladen werden. Was ich mir nun überlegt habe, ist ein automatischer Ablauf der so aussieht:

    "Downloads"+Unterordner werden nach nicht entpackten Archiven durchsucht --> StuffIt startet --> Archive werden in den Papierkorb verschoben

    Ist das machbar oder gibt es da Probleme? Es würde mir doch recht viel Zeit beim Entpacken dieser Dateien ersparen, was ich sonst manuell machen müsste. Und das muss ja nicht sein, dass ich meine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verplempere, oder?
     
  2. porgi

    porgi Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    57
    MacPar Deluxe kann zumindest Rardateien entpacken und automatisch löschen. Mit SnowLeopard müsste es mit Hilfe der Folderactions dann auch möglich sein bei neuen Dateien MacPar automatisch zu starten.

    In Kombination mit http://www.noodlesoft.com/hazel.php geht das natürlich auch. Aber ne Folderaction wäre kostenlos ;)
     
  3. Herr Himbeer

    Herr Himbeer Granny Smith

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    12
    Hazel RAR-Archiv mit Rucksack öffnen lassen und automatisch Passwort eingeben

    Gutes Thema, ich spiel grad mit Hazel rum das mir passwortgeschützte RAR-Archive in einen Ordner verschiebt und dann mit Rucksack öffnen und entpacken soll. Das öffnen klappt, allerdings weiss ich nicht wie ich Hazel dazu bringen könnte das automatisch ein Textclip mit dem Passwort in das Passwortabfrage-Fenster von Rucksack kopiert wird.
     

Diese Seite empfehlen