• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Entpacken von Archiven

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo;

Mir ist grad etwas eingefallen und ich würde gerne wissen, ob dies mit AppleScript oder Automator umsetzbar ist.

Die Sache ist die, dass ich öfter Archive (ZIP- oder RAR-Format) per Bittorrent (Transmission) herunterlade. Nun ist es beim Safari so, dass das Mac-Archivierungsprogramm ZIP-Dateien automatisch entpackt, aber keine RAR-Dateien und auch keine Dateien, die per Transmission heruntergeladen werden. Was ich mir nun überlegt habe, ist ein automatischer Ablauf der so aussieht:

"Downloads"+Unterordner werden nach nicht entpackten Archiven durchsucht --> StuffIt startet --> Archive werden in den Papierkorb verschoben

Ist das machbar oder gibt es da Probleme? Es würde mir doch recht viel Zeit beim Entpacken dieser Dateien ersparen, was ich sonst manuell machen müsste. Und das muss ja nicht sein, dass ich meine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verplempere, oder?
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
MacPar Deluxe kann zumindest Rardateien entpacken und automatisch löschen. Mit SnowLeopard müsste es mit Hilfe der Folderactions dann auch möglich sein bei neuen Dateien MacPar automatisch zu starten.

In Kombination mit http://www.noodlesoft.com/hazel.php geht das natürlich auch. Aber ne Folderaction wäre kostenlos ;)
 

Herr Himbeer

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
12
Hazel RAR-Archiv mit Rucksack öffnen lassen und automatisch Passwort eingeben

Gutes Thema, ich spiel grad mit Hazel rum das mir passwortgeschützte RAR-Archive in einen Ordner verschiebt und dann mit Rucksack öffnen und entpacken soll. Das öffnen klappt, allerdings weiss ich nicht wie ich Hazel dazu bringen könnte das automatisch ein Textclip mit dem Passwort in das Passwortabfrage-Fenster von Rucksack kopiert wird.